Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bewegungsschmerz

Sehr geehrter Herr Bluni, SSW: 34 ich habe seit 1 Woche einen Schmerz, der sich beim Gehen massiv verschlimmert. Lokalisation: von hinten gesehen:...

Tini1707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern einen gegrillten Schweinefilet-Spieß gegessen. In der Mitte merkte ich, dass ein bis zwei Stücke Fleis...

Sanygal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion und Blutung

Aufgrund einer festgestellten Infektion mit Pilzen, Klebsiellen und Streptokokken mache ich auf Anraten einer Hebamme eine Kur mit Zäpfchen und in Öl ...

elvira37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund

Hallo Hr. Dr. Bluni, beim Spielen mit meinem Hund bin ich ihm heute leider etwas zu nahe gekommen und so sind paar Tropfen Hundespeichel in mein Ge...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfum in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft Parfum auftragen, oder ist dies schädlich für den Fötus? Habe gerade einen Bericht gelesen, dass...

Anka!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Letzte Woche wurde bei 6+2 festgestellt, dass ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin. Der eine Embryo hatte eine G...

stern5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu toxoplasmose: ich bin in der 25. SSW und bin gestern barfuß im Haus meiner Eltern rumgelaufen (ich wei...

Josefine36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub kurz nach Streptokokken Angina

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin schwanger 12+0. Wir haben mit unserer Familie schon im Winter einen Urlaub nach Sizilien gebucht. In einer Woche ist...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus Gebärmutterhals

Hallo, mein Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Kann durch Sex oder Orgasmen sich dieser verkürzen und man sollte besser drauf verzichten? (26SSW) ...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retroplazentares Hämatom

Hallo :) Ich bin heute in der 18 Ssw und habe noch ein 1,8 cm großes Hämatom hinter der Plazenta. Mein Freund und Ich hatten Geschlechtsverkehr. ...

Zuckerbienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Ssw 8+1 nich kein embryo

Hallo Dr. Bluni, Es war immer eine fruchthölle zu sehen mit dottersack. Das hatte ich vergessen zu erwähnen mit dottersack. Nur allerdings kein Embr...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in der 4. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir wurden Chlamydien festgestellt. Ist wohl schon älter. Mein Kinderwunscharzt hat mir und meinem Mann jetzt Azy...

Stephanie1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Schädigung des Babys durch Zecken

Sehr geehrter Doktor Bluni, Ich habe gestern Abend eine Zecke entdeckt. Mein Mann hat sie entfernt, sie war nicht vollgesaugt oder dick. Und höchs...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zumba und SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin in den ersten Wochen der Ss. Zudem bin ich Zumba Instructor. Das heißt 100 % geben ist vollkommen normal. Darf ich denn in...

VikaRe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Frage zu Antibiotika in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine erneute allgemeine Frage zu Antibiotika in der Schwangerschaft: Ich habe erst ein Breitband-antibiotik...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetschmuck

Hallo dr. Bluni, Ich habe gehört, dass man wärend der schwangerschaft auf alles was mit magnet zu tun hat verzichten soll. Ich habe manche schmucks...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Hallo ich hätte eine frage bin in der 17+4 ssw und habe beim klo gehen gemerkt dass ich glaub ich halt leichte blutungen habe und habe angst dass es w...

Kiki_23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit und jetzt Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute heftigen Streit mit meinem Mann und mache mir nun Sorge es ob meinem kleinen geschadet haben kann. Ic...

Huskyhh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hätte eine Frsge benutzte gerne Maggi Würze bewahre diese nach dem öffnen im Gewürzschrank auf da auf der Flasche nichts von Kühlschrank steht. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asphalt

Hallo Herr Bluni, Liebe Frau Höfel, für die nächsten drei Wochen sollen bei uns vor dem Büro die Straße aufgefräßt und dann neu Asphaltiert werd...

UnserTraumWirdWahr2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet