Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung im 3. Trimester

Guten Morgen. Letztes WE hatte ich schmerzen im Unterleib, sodass ich kaum gehen oder stehen konnte. Am Sonntag morgen dann Schmierblutung in der Slip...

Knabbi80

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


4 Stunden FFp2 Maske

Hallo Herr Dr. Karle, erstmal ein großes Dankeschön an Sie für Ihre tolle Arbeit hier im Forum! Zu meiner Frage: Ich habe in der 25. Schwangers...

Cosima_82

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E-Scooter zu viel Erschütterungen?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Ich bin in der 12.SSW und bisher sieht alles gut aus:) Aus zeitgründen musste ich heute gezwungenermaßen auf eine...

Nina89!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosa Ausfluss und Juckreiz

Ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt da wurde ne Untersuchung gemacht und da kam raus das ich in der 4 oder 5 SSW bin. Wo ich dann Nachhause k...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 fruchthöhlen - keine dottersäcke 5+5/5+6

Sehr geehrter Herr Karle, Ich hatte am Montag meine erste Ultraschall Untersuchung seit meinem ersten positiven SST am 20.11. Ich war da ca in 5+5 ...

Uta Pfister

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Husten Husten Husten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Der Große bringt wöchentlich neue Krankheite...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH erhöht in d. Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Karle, am Anfang der Schwangerschaft war mein TSH Wert bei 1,0 Ich hatte l-toroxin jeden Tag genommen. Dann habe ich nur noch jed...

Lilli15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck messen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage bezüglich der Blutdruckmessung in der Schwangerschaft. Ich soll täglich Blutdruck messen und ha...

Traumtänzer

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie oft CMV und Toxoplasmose Test?

Guten Morgen Dr. med. Karle, ich bin in der 23 SSW mit meinem vierten Kind. Das jüngste Kind ist 2,5 Jahre alt und geht in eine Kita. Da ich keinen S...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzende Verstopfung oder Vorwehen?

Guten Morgen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen zum antworten. Ich bin in der 22.SSW und seit ein paar Tagen verunsichern mich meine Symptome....

Rosa90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heizdecke in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr.Karle, Ich war gestern bei meinem Physiotherapeuten zur Massage. (wurden nur Nacken und Schultern massiert) Mein Physiotherapeut ha...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG verdoppelt sich nicht in der 9. SSW in 3 Tagen

Hallo Herr Dr. Karle, mein erster US war bei 6+6, bei dem hat man etwas gesehen, was die Ärztin der KiWu-Klinik als "embryonale Anlage" interpretie...

Pip2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneut schwanger 10 Monate nach Sectio

Hallo Dr. Karle.. Ich bin aktuell in der 10. SSW, Anfang Januar habe ich per Kaiserschnitt entbunden wegen BEL, geplant war die aktuelle SS nicht a...

Jessica611

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


US

Hallo :) Ich bin heute bei 4+3 und nehme 2xtgl. Wegen einer ziemlich ausgeprägten GKS Progestan ein. Heute war ich bei meiner Gyn weil ich Symptome...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Retroplazentares Hämatom

Hallo lieber Herr Dr. Karle, ich hätte nochmal eine Frage bezüglich eines Retroplazentarem Hämatom. Ich bin heute bei 24+0 und habe nun seit 10 Woc...

Debbi99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesus Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Gestern Abend ist mir unglücklicherweise mein 2, 4 jähriger Sohn auf den Bauch gefallen( ich lag auf dem Sofa). Er is...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig Sauerstoff

Hallo, Ich bin in der 21.SSW und habe derzeit das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich habe auch Schwindel dazu. Deshalb war ich schon im Krankenh...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhalten mit kleinkind

Hallo Dr. Karle, ich bin frisch mit meinem 2 Kind schwanger und habe eine Frage bezüglich des Umgangs mit dem älteren Kind. Mein „Großer“ ist 19 M...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vor Flugreise zur Erstuntersuchung (7Ssw) oder danach?

Sehr geehrter Herr Doktor, Aktuell bin ich - nach zwei Frühaborten in diesem Jahr im Juni und August - in der 5. SSW. Ich wollte dieses Mal erst sp...

Helene0205

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet