Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG-Wert SSW 5+2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach einer jahrelangen Odyssee endlich dank Hormontherapie schwanger geworden und kann mein Glück auch noch nicht fas...

Apfel_Liebe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge ausmessen nach Konisationen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 10 Jahren zwei Konisationen und in den beiden vorherigen Schwangerschaften jeweils einen FTMV. In meine...

monimaus1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternativen zu Partusisten und Adalat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 31. Woche schwanger und liege gerade aufgrund einer Zervixinsuffizienz im Krankenhaus. ...

Mrs.moose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g nun ...

ladyanna1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KIndsbewegungen

Sehr geehrter Herr Bluni, ab wann muss man spätestens Kindsbewegungen spüren? Ab wann ist es nicht normal, wenn man bisher nichts gespürt hat? ...

Holgeria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragetuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kam heute in eine Situation wo ich meine Tochter im Tragetuch ca. 10 Minuten durch die Stadt tragen musste und auch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchhöhle

Hallo Herr Bluni, kann man die Fruchhöhle zusammen mit dem Embryo unbemerkt verlieren, also ohne Blutung und Schmerzen, oder geht es nur mit einer Bl...

anke2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode

Hallo, Bin nun doch etwas durcheinander. Vor 6 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Seit dem hatte ich schon 4 mal regelmäßig meine Peri...

Lalala0512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Übelkeit - Hinweis auf Zwillinge?

Lieber Dr. Bluni, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich leide seit 6-7 Wochen unter starker Übelkeit und immer wieder völligem Absturz meines Blut...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zungenbelag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern ist mir auf meiner Zunge ein dicker weißer Belag aufgefallen. Ich habe diesen heute versucht mit der Zahnbürs...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Anfang Mai wurde bei mir in der 9. SSW eine missed abortion festgestellt. Am 11.5. haben dann nach Einnahme von Mifegyne und Cytotec die Blutu...

JanuarMami2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meiner Tochter gibt es Ringelröteln. Da ich keine Immunität habe, habe ich auf Anraten meines Frauenarztes de...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waserrutsche Schwangerschaft

Hallo Wir sind ende des monats im CenterParcs Urlaub. Mein sohn freut sich schon tierisch mit mir die wasserrutsche runterzurutschen. Ich bin dann in...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 75 2.Wert bei 180

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zuckerbelastungstest ergab folgende Werte: nüchtern 86 1h 180 2h 130 Ansonsten gibt es keinerlei Komplikation...

Theatermädchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennen

Hallo dr.Bluni und zwar bin ich jetzt 14ssw und wollte wissen ob man da schon das geschlecht sehen kann? Mfg

melly-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser in 24 SSW in der unteren Norm! WAS tun?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern zum Organscreening bei einem Pränatalmediziner. Das Kind ist zwar altersgerecht entwickelt, ren, cor et ...

haertsfelderin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase im Mund

Hallo, ich habe heute Morgen eine Blutblase in meinem Mund bemerkt. Sie verursacht keine Schmerzen o.Ä., dennoch frage ich mich, ob es mit meiner ...

KristlGif

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Baby

Hallo. Mein erster Sohn kam bei 41+0 mit 2850g zur Welt. Gestern war Vorsorge und das Baby jetzt wurde schon bei 35+0 auf 2800g geschätzt? Ist abe...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wirklich so ausschlaggebend?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Es geht um meine Freundin sie macht sich sehr große Sorgen und wir fragen uns ob sie begründet sind. Ihr HCG scheint...

f499lei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet