Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterzucker/v.a. auf gestationsdiabetes/Messfehler möglich

Hallo, in der 24. SSW war beim großen ogtt der nüchtern wert erhöht (101), am abend zuvor aß ich sehr ungesund und süß (Kartoffelpuffer mit Zucker...

Lovie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgeblähter Bauch

Ich 33jahre habe zwei Kinder per Section bekommen. Das jüngste Kind ist jetzt 5 Jahre alt. Ich benutze keine hormonelle Verhütung. Ich habe einen rege...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Ss

hallo ich habe mich leider erkältung.Mit starke kopfschmerzen,Hals weh,starke Husten und ganzer körper schmerzen.Blutdruck in ordnung.Kein Fieber. ...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine

Guten tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun in der 14. ssw angelangt und möchte eigentlich nur mehr Folsäure, Jod und DHA zu mir nehmen, da ich mich eige...

baby257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall Schmerzen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 23 SSW und war heute aufgrund von meiner Thrombophilie Faktor V Leiden beim Feinultraschall. in Klinik Die Ärztin h...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife

Hallo Hr.Dr. Bluni, Ich habe versehentlich beim Duschen etwas Seife verschluckt. Kann dies irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby haben? Befinde...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo zusammen , Woran kann man das Geschlecht erkennen , wenn die Ultraschallaufnahme seitlich gemacht wurde ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später Eisprung eineiige zwillinge

Ist ein später Eisprung nach zt 20 ein Risiko für eineiige Zwillinge? Ihr die Wahrscheinlichkeit hier erhöht?

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche schwanger. Es ist mir etwas ganz unangehnes passiert. Ich habe,nachdem ich den Trockner...

Luise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 ssw nur Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Bei 5+3 hat meine FÄ auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, höchstens eine Fruchthöhle erahnen können. Heute bei 6+2 konnt...

Lydia0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung der Fehlgeburt keine Blutung

Guten Mittag lieber Herr Dr. med Bluni, so oft haben Sie mir schon auf meine Fragen geantwortet, worüber ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, dass di...

PennyPönch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Bluni, ich leide unter Migräne seit 5 Tagen, fast ununterbrochen... Ibu und Paracetamol helfen nicht. War schon in der Neurologie, ...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifuroxazide - Gefahr?

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit drei Tagen ziemlich Durchfall (15. Woche) und heute wurde ein bakterieller Infekt diagnostiziert (also weisse Blutk...

AnnaC

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert steigt langsam.

Hallo Herr Dr. med.Vincenzo Bluni. Ich hoffe sie können mir helfen. Am Donnerstag 15.6.2017 wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt. Da ...

Lili2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung durch gebrauchte Sachen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gern würde ich für die Erstausstattung gebrauchte Sachen kaufen. Angefangen von Kleidung bis hin zu Spielsachen.Ich s...

chrissi14

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Morgen! Ich hatte erstes Tag mein Periode am 1 Juni. Habe ab 8 Juni zervixschleim und mit ovu test getestet. Der ovutest war am 9 Juni 10 un...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustelle

Hallo Dr. Bluni, Vor unserem Büro wird die Straße neu asphaltiert. Das zieht sich nun schon länger hin. Derzeit leider genau vor meinem Büro. Der G...

Mamamarie092017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzung

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich zusätzlich Multimineralbrausetabletten und Magnesium zu mir nehme? Ich bin nun in der...

Katinka29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholaufnahme über die Haut

Guten Tag, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert, was mich sehr beunruhigt. Mir ist eine volle Raki Flasche vor meinen Füßen zerbroch...

Ela11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es noch normal sein?

Guten Tag Ich war heute beim Frauenarzt und bei meinem Ungeborenen wurde in der 18 sw festgestellt das es eine Zyste auf einer Niere hat sowie ein kl...

Dora 202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet