Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Guten Tag Dr. Bluni. Meine beiden Kinder 3 und 1 Jahr alt haben vermutlich Ringelröteln. Nun haben wir sehr engen Kontakt zu einer Schwangeren ,unter ...

Sam1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw Knie heftig gestossen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 ssw. Habe mich eben versucht über einen Metallzaun zu schwingen und habe mir sehr heftig das Knie gestossen. ...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte frühschwangerschaft

Hallo und guten Tag! Am Montag ist bei mir blut abgenommen worden. B-hcg war bei 23, östradiol bei 200 und Progesteron bei 20. passen diese Werte z...

DannyM1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn man am 1. April Geschlechtsverkehr hatte und am 10. Juni nichts von einer Schwangerschaft im Ultraschall zu sehe...

gutentag123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe an den Händen

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat das Kinderzimmer mit einer normalen Wandfarbe gestrichen. Ich hielt mich auch in diesem Raum auf aber wir ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung notwendig

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin gerade mitten in einer natürlichen Fehlgeburt (7. SSW - hat sich nicht weiterentwickelt). Seit 3 Tagen habe ich ein...

Lana321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundsverschluss+Cerclage und Antibiotika

Sehr geehrter Dr.Bluni. Wir haben letztes Jahr in der 21.SSW unserer Tochter verloren. Leider haben sich hinter dem gelegten Pessar Keime gebildet ...

jk1505

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilzbehandlung während der Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 8ssw und habe einen Scheidenpilz der nur äusserlich ist. Meine FA hat es gestern angeschaut und mir eine Salbe m...

Marina_tad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimtstreuer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend ist mir in der Küche der Zimtstreuer aus dem obersten Küchenschrank auf den Boden gefallen- er ist dabe...

Huskyhh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusspritze bei vermeintlichem Frühabort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit etwa 1 Woche hellrosa Schmierblutungen und deutliche SS Anzeichen (mein erster Sohn ist 5), allerdings war zum ...

melaniex79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuralrohr

Guten tag Dr. Bluni Ich habe ungefähr 9 Tage (nach der Befruchtung mit dem Frühtest erfahren das ich schwanger bin. Ab diesem Tag habe ich erst die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Erdkörner an Erdbeeren

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen wegen einer möglichen Toxoplasmoseinfektion. Gestern Abend sass ich mit einer Freundin in deren Garten...

Marleena

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt?

Lieber Herr Dr. Bluni, schon von Beginn der Schwangerschaft an, (bin aktuell in der 17.ssw) hatte ich immer mal wieder übel riechenden Urin. (Schw...

Anka!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchtrennen des Mutterbandes nach Leistenbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich bereits einmal an Sie gewandt, da ich den Verdacht hatte, dass ich mir einen Leistenbruch zugezogen hät...

anne_rennt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion, erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Ich hatte eine missed abortion und anschließend eine Ausschabung. Mein Frauenarzt meinte ...

Binchen86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Bin in der 25 ssw. Habe bis jetzt noch nie was von CMV gehört und bin in den Foren das erste Mal darauf gestoßen. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta unterstützen?

Hallo Dr. Bluni, ich würde gerne im Herbst mit dem Probelauf für unser zweites Kind starten ;) Meine erste Schwangerschaft war eigentlich proble...

Spooky_Jenna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhtes Gewicht des Fötus

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde bei 21+0 ein fötales Gewicht von 420 Gramm gemessen ( biparietaler Durchmesser + Oberschenkelknochen). Währ...

Holgeria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenstich in Ssw 13

Lieber Herr Dr Bluni, Ich war vorgestern beim Schwimmen recht lange in der Sonne, am Abend wurde mir übel und schwindelig, wobei ich sowieso in de...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet