Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann man trotz schmierblutung mit famenita schwanger werden

Hallo ich habe ein Problem ich versuche schwanger zu werden und habe eine gelbkörperschwäche und habe famenita bekommen was ich vom 10 bis zum 21 zykl...

Toffifee 87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille und negativem test

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit fast fünf Jahren die Minipille (Damara) ich habe keine monatsblutungen mehr. Jetzt wurde mir zwei mal ( letztes M...

Katheryn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 08.06.17 (ZT 15) bei meinem FA, der mittels Ultraschall fetstellte, dass ein ES in den nächsten 3-4 Tagen ...

Sophie15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt gehabt war aber noch in der ersten bis zweiten Woche schwanger. Diese Fehlgeburt k...

Eylin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Octenisept falsch/zu oft angewendet

Hallo Dr. Bluni, auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich für komplett bescheuert halten: Ich leide unter einer Angst- und Zwangsstörung und bin da...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Borreliose

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte vor 2 Jahren eine Borreliose die ca 3 Wochen nach Infektion mit 4 wochen Antibiotika behandelt wurde. Seitdem bin ich b...

Wednesday

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7+0 SSW und bei 6+3 wurde ein Hämatom links neben der Fruchthöhle festgestellt. Dem Baby geht es...

Daniela50590

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist ein Uterus Septum

Hallo, ich war gestern zur Nackenfaltenmessung, alles unauffällig. Jedoch hat der Arzt ein Uterus Septum entdeckt, ich hab es dann auch ganz deutlich...

Rese

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlich Flöhe - gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 11 ssw. Seit Ca 3 Wochen habe ich unzählige 'Mückenstiche'. Das seltsame ist,dass mittlerweile...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikation bei Bronchitis 14.SSW

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Ich habe schon öfters bei Fragen an Sie still mitgelesen und finde Ihre Antworten immer sehr hilfreich, deshalb möchte ich ...

monila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich nehme ständig ab

Hallo Herr Doktor, Ich bin momentan in der 18. Woche und habe seit der ersten Untersuchung 6kg abgenommen. Ungewollt! Ich esse ganz normal wie vorher...

Sara_90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiaknostik Trisomie 21

Hallo, meine 28Jährige Freundin und ich 33 (beide keine Raucher) waren gestern zu der Feindiagnostik. Sie befinndet sich in der 20. Woche. Fast alles ...

KubotaL3200

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylfarben auf Wasserbasis in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Kunstlehrerin und habe demnächst ein schon länger geplantes Acrylmalereiprojekt (2Vormittage) mit einer Klass...

FrauMeier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir waren heute bei Freunden zu Besuch und deren Kind hat vors WC auf den Teppich gepinkelt. Das Kind ist 2,5 Jahre alt und ge...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo Hr. Dr., wie sieht es mit Haare färben/tönen aus? Ist es schädlich oder nicht? Bin in der 12.Woche. Vielen Dank für Ihre Antwort!

ehrlicheEule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion und Urlaub abbrechen

Guten Abend, Muss mich auch mal wieder melden..  Bis jetzt war alles gut und so sind wir nun in der 18.ssw nach Italien geflogen, für 10 tage. Am...

Speedcat

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck zwischen den Beinen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe schon wieder eine Frage an sie.... ich bin momentan in der 18 ssw und habe seit ein paar Tagen so einen unangenehmen Dr...

leope81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Ausfluss in der ss

Guten tag, ich bin 5 tage drüber und habe null Ausfluss, kenne das a von meiner ersten ss nicht :-/ jetzt mach ich mir nen kopf weil ich 2 FG hatte, n...

c.ho.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Appetit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SWW. Seit ca. 3 Wochen habe ich kaum mehr Appetit, da ich ständig eine Grundübelkeit verspüre und oft Brec...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Als ich heute einkaufen war habe ich, als ich nach dem Kassiervorgang bereits alles wieder in den Wagen geräumt habe, ...

Rala88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet