Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag ...

annaru

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzmittel?

Hallo, Ich bin in der 6. SSW und habe einen extrem verspannten Nacken. Gibt es Schmerzmittel, die ich ohne Bedenken einnehmen kann? Vielen Dank...

mrs.verdandi

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln Kontakt

Hallo Herr Dr. Karle und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! Ich bin gerade sehr verunsichert. Samstag habe ich mich mit Freunden und deren Ki...

Bumblebee24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corpus luteum

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, vielen Dank für Ihre Zeit. Ich hatte am 29.01. einen Termin bei meinem FA und es wurde ein Ultraschall gemacht ...

Ncg1990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dotte...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Parvovirus bei 7+2 positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nach zwei Missed Abortions (10/22, 02/23) haben wir uns wieder getraut und ich bin direkt wieder schwanger geworden,...

Jana_Ina11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abdrücke zu enger unterhose

Guten Morgen Dr.Karle, Zum einen vorab schon einmal vielen lieben Dank für ihre Zeit 😃. Ich bin Mitte der 13.woche meiner ersten Schwangerschaf...

fuchsblume

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zovirax

  Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 15.SSW und habe schon zu Beginn der Schwangerschaft aufgrund von Herpesbläschen an de...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Ei...

HaryP

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pertussis

Hallo Herr Dr. Karle, ich wurde in der Schwangerschaft 4 Wochen + 3 Tage vor Geburt gegen Keuchhusten geimpft. Ist davon auszugehen, dass dies aus...

AnnaMaria1989

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Guten Tag Herr Karle,   bor einer Woche hatte ich eine Ausschabung, da beim natürlichen Abgang zuviel Blut kam.  Ich bin ziemlich ungeduldig...

emilia98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreißlaufprobleme und schwarz vor Augen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell im 4. Monat schwanger (13+3). Gestern gings mir total gut und Mittags bekam ich plötzlich Bauchweh (so als w...

Perky2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ansteckungsgefahr über Dritte

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der SSW 37+6. Auf den letzten Metern macht man sich nochmal Gedanken. Zu meiner Frage: Ich habe heute ...

Clara1391

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintere...

Ababy24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eierstockzyste

Habe eine 4cm große eierstockzyste rechts. Wie lange dauert es bis sie wieder verschwindet?  Nehme seit 3 Tagen duphaston 2x am Tag ein.  Was k...

Sweety2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose matschige Tomate

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier. Ich habe Kartoffelpüree mit Tomaten zubereitet. Die Tomaten waren ca....

Standt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose matschige Tomate

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier. Ich habe Kartoffelpüree mit Tomaten zubereitet. Die Tomaten waren ca....

Standt

0 Antworten


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getr...

Kan123

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Seit 2 Wochen krank

Hallo Ich bin nun schon ewig krank. Am schlimmsten ist die Nasennebenhöhlenentzündung. Ich nehme nun seit einer Woche Nasentropfen weil mein HNO m...

IhreMama96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prophylaktische Cerclage und deren „Folgen“

Guten Tag Dr. Med. Christian Karle, Im August 2021 wurde mir nach einem 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt aufgrund einer drohenden Frühgeburt in de...

Alex33

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet