Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Osteophatischer Behandlung Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wäre über Ihre Einschätzung dankbar. Mir wurde von der Geburtsklinik, bei der Anmeldung, von der Hebamme und von d...

Suna883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH zu hoch?

Hallo Herr Bluni, heute war ich beim Gynäkologen zum 2. Screening. Wir haben es über die Schilddrüse gehabt und er meinte, dass meine anhaltende Üb...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger im Pool baden

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und wir sind derzeit auf Mallorca im Urlaub. Jetzt war ich natürlich schon mehrfach im Pool mit meinen Kinder...

stine0207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geeigneter blutsrucksenker in stillzeit?

Guten Tag Dr. Bluni, Bei mir wurde Bluthochdruck diagnostiziert. In der Schwangerschaft war mein Blutdruck normal. Ich habe vor einem Monat entbunde...

LilaDu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Novamin und Cotrim forte im 1. Trimenon

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr traurig. Ich und mein Mann versuchen schon seit längerem ein 2. Kind zu bekommen. Bisher hatte es nicht ...

AkustikSophie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhesie mit Lipotalon

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27 SSW und muss mich diese Woche aufgrund eines Hygroms am Finger einem kleinen chirurgischen Eingriff...

Ava

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Papierrauch schädlich fürs Baby?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe gestern aus Dummheit in unseren Schwedenofen ein paar Blätter Papier angekokelt. Leider ist aufgrund des Hochdrucks de...

Jules-to-be

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodenübungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich gehe zurzeit zur Schule. das einzige was wir dort machen sind Dehnungsübungen und Beweglichkeitsübungen. Da ich b...

Annec

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-IgM

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche einen freiwilligen, ersten Test auf CMV machen lassen. Wollte wissen, ob ich das schon mal hatte oder n...

Häschen2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaf

Hallo Dr. Bluni, Normalerweise habe ich früher relativ lange geschlafen, doch die letzten Wochen bzw. Monate werde ich schon nach 5-6 Stunden wach ...

LuciaDul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzt Brief aus dem kh

ich war gestern im kh ich bin jetzt 7 Woche angekommen also noch frisch ich bin durch den Arzt Brief ein und bissel verwirrt durch ihre Aussage man ka...

Holtz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerglageentfernung

Hallo Ich bin jetzt 37 Woche nächste Woche wird mir am Montag der Faden gezogen . Meine Ärztin sagte mir das sich wieder ein Trichter gebildet hat und...

Christine 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zerfixinsuffizenz und Trichter

Guten Abend. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2012 einen gesunden Sohn geboren, hatte dann bedingt durch schlechte pap Abstrich ergebnisse, eine ...

Momi188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen über geöffnete Fenster und Balkon

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und versuche, jegliche Risiken zu meiden, da ich bisher schon 4 Fehlgeburten hatte...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Listeriose, Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, dies ist ein Nachtrag zu meiner Zytomegalie Frage von heute :). Würde mich gern bei Ihnen informieren wie hoch die Ge...

Postmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solanin

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 8 ssw und habe heute meine Lebensmittel ausgemistet. Im Kartoffelschrank wurde ganz hinten ein Sack Kart...

Krümel121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich blutungen mit desogestrel

Hallo, ich nehme seit 10 monate die Stillpille Desogestrel, durchgehend. Seit heute habe ich plötzlich blutungen bekommen. Ich habe die Pille nie v...

Unicornbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko einer erneuten schwangerschaft

Hallo, mein Mann möchte noch ein Kind und davor habe ich extreme angst. Zur vorgeschichte 2012 kam meine tochter zur welt hier war alles gut verlaufen...

Binemaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgen evtl Curettage - Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni ich habe Ihnen zu dem Thema schon 2x geschrieben (Danke f die Antworten) und hätte ergänzend noch einige Fragen. Morgen habe ich ...

Aprilblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet