Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen/Ziehen auf Höhe des rechten Eierstocks

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit zwei Tagen ein Brennen/Ziehen auf Höhe des rechten Eierstocks, wie vor einer Periode. Jedoch bin ich in der 17...

Frollein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert 9 - gefährlich?

Hallo, ich bin jetzt in der 25. SSW und habe vorhin festgestellt, dass meine Frauenärztin PH 9, sonst o.B. in den Mutterpass geschrieben hat. Sie hat...

Curly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmprobleme oder doch Schwangerschaft?

Hallo...ich lese hier seit einer Weile mit und habe mir gedacht ich Versuchs mit meinen Fragen. Und zwar ich bin jetzt 10 Tage über fällig und hatte ...

JenBat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln in einem Bein

Hallo Herr Dr. Bluni, gerne würde ich mir einmal Ihren Rat einholen. Ich bin in der 17 ssw (erste SS), bin kerngesund und beruflich eine Schreibtis...

DezKind2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 11ssw und hatte heute meine zweite Vorsorgeuntersuchung. Soweit war alles super entwickelt, allerdings mei...

Samira1502

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im Unterleib

hallo, ich habe eine Frage ich hatte am 20.06.17 meine Tage bekommen. es war meiner Meinung nach etwas stärker als sonst. Zu meiner eigtlichen Frage...

andrea21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pleuraergüsse

Hallo, Leider habe ich randwinkelergüsse pleura beidseits. Bin in der 30.ssw. mit dem Baby war soweit immer alles gut. Sonst keine Symptome, bsg...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Kryotransfer

Guten Tag, ich hatte gestern einen Kryotransfer, also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder ...

Mimokat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge um mehr als die Hälfte zu kurz.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nach meiner heutigen Untersuchung ist mir leider erst zu Hause ein ungewöhnlicher Wert im MUKI-Pass aufgefallen. Die F...

lisi2002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum kommen und gehen schmerzhafte Wehen?

Hallo, Ich bin jetzt bei 34+1 mit Zwillingen schwanger. Seit der 30 ssw war ich immer wieder im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Habe dort ein...

Lilly_07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib

Ich hatte seit dem 21.06.17 meine letzten Blutungen ja und ein Tag später hatte es angefangen das es im Unterleib ein leichtes ziehen. Tag für Tag wur...

Sparacio

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung mit vaginaler Sonde (elektrische Impulse)

Hallo Dr. Bluni, Ich mache im Moment Beckenbodentraining mit einer "elektrischen Sonde" zur Muskelstimulation. Das ist bei uns in der Gegend üblic...

Löckchen80er

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot

Guten Tag Herr Bluni, Ich hätte mal eine Frage. Habe gestern ein vorläufiges individuelles Beschäftigungsverbot von meinem Frauenarzt bekommen. Da...

gerda1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Stelle im Oberbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Wochen eine stechende Stelle im Oberbauch. Ich bin Ende der 30. SSW und das Kind liegt in der 1. ...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Tag vor Mens. 20er Schwangerschaftstest Negativ

Hallo Dr, Bluni Ich hatte am 03.06. meine Periode gehabt und am 10.06 hatten wir GV mit meinem Mann. Gestern habe ich ein Schwangerschaftstest 10e...

Melisik27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlegrill

Ich habe noch eine Frage zu Grillen. Ich habe gelesen, dass Kohlegrill für Schwangere ungeeignet ist. Ist es Wahr? Vielen Dank. Jana

Janey94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aus selbem Glas getrunken, CMV Gefahr?

Hallo, ich, CMV-negativ und 14. Woche schwanger, habe gestern aus dem selben Glas Wasser getrunken, wie meine kleine Tochter eine halbe Stunde zu...

miezekatze142

1 Antwort


Nasendusche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für die großartige Arbeit von Ihnen und Ihren Kollegen! Ich habe heute eine vielleicht etwas blöde F...

Krümelkauz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17.ssw herzrasen und Atemnot

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 17.ssw und habe seit einiger Zeit das Gefühl das mir die Luft wegbleibt. Nicht nur in belastungssitu...

Milimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Guten Tag, ich bin in 5te SWW (4 Wochen in Wirklichkeit) und mir war vorher schlecht, aber jetzt nicht mehr. Ein bisschen schon, aber nichts schlim...

Janey94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet