Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hautkontakt mit Bravecto - schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. Woche schwanger und mit dem Bravecto Spot- on für Katzen in Berührung gekommen (Die Flasche war defe...

namalu32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, Leider wurden bei mir Streptokokken B ß-häm. festgestellt. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und gerne möchten wir ein zweites Baby. 2 Fragen ...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Druck im Unterleib/Krampfadern

Guten Abend Herr Bluni, Ich bin jetzt im 8 Monat schwanger,und beim laufen habe ich einen Starken ziehenden Druck im Unterleib/Intimbereich. Anfang d...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Termin ist in SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich vor wenigen Wochen bemerkt habe, dass ich schwanger bin, habe ich in der SSW 6 angerufen, um beim Frauenarzt ...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermien Haltbarkeit

sehr geehrter dr. Bluni, es heißt ja, dass spermien bis 7 tage leben koennen in der frau. meine FA hält das für eine absolute ausnahme. haben sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein Z Ursache für Aborte?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte zwei FGs in der Früh-SSW und daraufhin eine Gerinnungsanalyse durchführen lassen. Protein Z ist erniedrigt m...

Happily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Angelsound / Sonoline Fetal Doppler schädlich sein?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe mir ein Sonoline B Fetal Doppler für daheim zugelegt, da ich nach einer MA vor 6 Monaten sehr verunsichert...

Elina76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Mozzarella

Guten Tag Ich habe soeben einen Mozzarella probieren wollen bzw. so kleine Kügelchen wo eigentlich noch bis übermorgen gut gewesen wären aber kaum i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epikutantest

Hallo Dr. Bluni, darf man einen Epikutantest in der frühen Schwangerschaft machen lassen (Zahnfüllungsmaterial, Kleber und Metall das im Mund "verb...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin ich nun schwanger oder nicht ?

Hallo ich bin seit heute 14 tage überfällig . Ich habe 3 sst gemacht 2 waren negativ und der letzte den ich gestern morgen gemacht habe war ganz lei...

Leaashley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erythrozyten positiv

Guten tag Leider bin wieder etwas panisch nach zwei windeiern und totgeburten glücklicherweise auch zwei kinder. Wir werden nur mit icsi schwange...

Anirbas_83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang ohne Blutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der vorletzten Woche hatte ich eine Blutung, die ich zunächst für eine schwache Periode hielt (erst periodenstarke...

Erdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAPP-A zu hoch?

Hallo Herr Bluni, ich habe heute meinen Befundbericht der Nackenfaltenmessung beim Gynäkologen abgeholt da nächste Woche ein Termin zur Pränataldiagn...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo :) Ich hab am Freitag einen schwangerschaftstest gemacht ( clear Blue ), da ich meine Periode nicht bekommen habe & Anzeichen für eine Schwa...

Kcrclt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich nun schwanger oder nicht ?

Hallo ich hab eine Frage und zwar bin ich nun im 36 Zyklustag und 7 Tage überfällig. Ich habe seit 1 Woche ständig ein Ziehen im Unterleib als würde i...

MiriamW609

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ks

Lieber Dr. Bluni, kann es durch einen Kaiserschnitt zu Endometriose kommen bzw. kann dieser dazu führen? Vg Janini

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode/Schwangerschaft nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zu meiner Situation: -Ausschabung in der 9. Woche am 23. Mai 2017. Nach der Op habe ich 7 Tage geblutet. War nicht...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheinbar auswegslose Situation

Sehr geehrter Dr. Bluni, sehr geehrte Mitschwangere, dies wird ein langer Text, aber ich wüsste sonst nicht wohin mit meinen Fragen und Sorgen. Ich ...

Annapas

20 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


saure ernährung

Ich trinke jeden tag einen cranberry saft aus dem Reformhaus. Sonst trinke ich nur leitungswasser und ein wenig früchtetee. In der frühschwangerschaft...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet