Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


White Spot in der 33+4 SSW entdeckt

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Pränataldiagnostik gegeben, weil sie den Verdacht hatte das ...

Xona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 05.06. eine AS nach MA. Am 09.06. war die Blutung bereits vorbei. Am 10.06. ergab der Ultraschall das sich...

NettiB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffzufuhr

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin froh, auf dieses Forum gestossen zu sein, werde mich allerdings für die restliche Zeit der Schwangerschaft (bin in...

Nissa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Toxoplasmose durch weitere Person von Katzenbabys?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren gestern bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hat 2 Katzen welche sich nur auf dem Grundstück und überwiegend im...

speedy.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine Frage zum TSH Wert. Ich habe einen Wert von 3.05 und weiß, dass er unter normalen Umständen ok ist. In der ...

Amina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemophilus, Antibiotikum und Schwanherschaft

Hallo, Ich habe seit 15 Tagen eine Infektion mit Hamophilus und bin in der 19. Woche schwanger. Seit 2 Tagen liegt der Befund des HNO Abstrichs vor...

aeffchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können sich Narben in der SS verändern?

Hallo Hr.Dr.Bluni, in der SS verändert sich ja oftmals die Pigmentierung der Haut, trifft dies auch auf Narben zu? Habe 2 Narben (Condylomentfernung ...

Lulsen5

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei ?

Gestern, SSW 6+1 konnte mein FA im Ultraschall kein Embryo und Herzschlag sehn. Nur eine leere fruchthöhle. Er stellte mir eine Überweisung ins KH. ...

Gando

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Danach

Kann es sein das nach der PiDaNa die Blutung ausbleibt? Ich nehmr dir pille und habe vor zwei wochen einen kleinen einnahme fehler gemacht da ich sie ...

Kaminskhela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27. SSW. Ab und zu heftiges Bauch zittern/vibrieren/flattern

Hallo, bin mit meiner 2. Schwangerschaft sehr zufrieden. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist ab und zu ein heftiges schnelles bauchzittern für 3-5...

missy24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürung, außeres MM offen 29 SW

Hallo Herr Bluni, Ich bin in Urlaub und mein Gebärmutterhals wurde gestern gemessen: 1,8-1,9 cm. Außerer Muttermund 1 cm offen , innerer MM verschlos...

Bambi43

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anbraten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für die beruhigende Antwort auf meine letzte Frage. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht - ich habe ...

Krümelkauz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma frühschwangerschafr

Guten Abend Ich bin noch ganz frisch schwanger. Hatte am 5 März 17 eine Fehlgeburt in der 5+4 woche mit ureaplasma die zwar behandelt wurden aber da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Balsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche und leider ziemlich erkältet. Da habe ich das Engelwurzbalsam meiner kleinen...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe eine Frage zu der gebärmutterhals

Guten Abend Bin in der 27 Schwangerschaft Woche Frühgeburt droht. Mein Gebärmutterhals ist verkürz habe wie viel das weiß ich nicht was bedeute...

Tiffyleon

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an alle !

Hallo ich habe eine Frage.. Also ich und mein Mann haben in meinen 3 fruchtbarsten Tagen sex gehabt allerdings ist er nicht in mir gekommen und an ei...

Januar mumx3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in der 29 ssw. Darf man die Bepanthen wund und heilsalbe mit dexpantenol in der Schwangerschaft im Intim...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen vermeiden

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Ich würde gerne, gerade wenn es so schön warm ist schwimmen gehen. Ich neige jedoch auch schon vor der Schwangerschaf...

Elli2612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wanderniere

Sehr geehrter Herr Dr bluni, mir wurde vor Jahren mal eine Wanderniere diagnostiziert.jetzt in der Schwangerschaft 25 SSW merke ich ab und zu ziehen u...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet