Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windei ?

Gestern, SSW 6+1 konnte mein FA im Ultraschall kein Embryo und Herzschlag sehn. Nur eine leere fruchthöhle. Er stellte mir eine Überweisung ins KH. ...

Gando

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Danach

Kann es sein das nach der PiDaNa die Blutung ausbleibt? Ich nehmr dir pille und habe vor zwei wochen einen kleinen einnahme fehler gemacht da ich sie ...

Kaminskhela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27. SSW. Ab und zu heftiges Bauch zittern/vibrieren/flattern

Hallo, bin mit meiner 2. Schwangerschaft sehr zufrieden. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist ab und zu ein heftiges schnelles bauchzittern für 3-5...

missy24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürung, außeres MM offen 29 SW

Hallo Herr Bluni, Ich bin in Urlaub und mein Gebärmutterhals wurde gestern gemessen: 1,8-1,9 cm. Außerer Muttermund 1 cm offen , innerer MM verschlos...

Bambi43

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anbraten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für die beruhigende Antwort auf meine letzte Frage. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht - ich habe ...

Krümelkauz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma frühschwangerschafr

Guten Abend Ich bin noch ganz frisch schwanger. Hatte am 5 März 17 eine Fehlgeburt in der 5+4 woche mit ureaplasma die zwar behandelt wurden aber da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Balsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche und leider ziemlich erkältet. Da habe ich das Engelwurzbalsam meiner kleinen...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe eine Frage zu der gebärmutterhals

Guten Abend Bin in der 27 Schwangerschaft Woche Frühgeburt droht. Mein Gebärmutterhals ist verkürz habe wie viel das weiß ich nicht was bedeute...

Tiffyleon

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an alle !

Hallo ich habe eine Frage.. Also ich und mein Mann haben in meinen 3 fruchtbarsten Tagen sex gehabt allerdings ist er nicht in mir gekommen und an ei...

Januar mumx3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in der 29 ssw. Darf man die Bepanthen wund und heilsalbe mit dexpantenol in der Schwangerschaft im Intim...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen vermeiden

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Ich würde gerne, gerade wenn es so schön warm ist schwimmen gehen. Ich neige jedoch auch schon vor der Schwangerschaf...

Elli2612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wanderniere

Sehr geehrter Herr Dr bluni, mir wurde vor Jahren mal eine Wanderniere diagnostiziert.jetzt in der Schwangerschaft 25 SSW merke ich ab und zu ziehen u...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise in der 10ten SSW

Hallo :) Ich habe gestern früh einen Test erfahren das ich schwanger bin. Vor 4 Monaten hatte ich in der 7ten SSW einen Abort. Danach haben wir eine...

little...anika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo nochmal, ich nehme elevit1 und habe nun mal verglichen und gesehen, das in Folie mehr Vitamin D ist (20 statt 5mg), ist es sinnvoll die Diffe...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Hallo bin momentan in der Ssw 29+3 und war in der 19+3 Ssw bei meiner Frauenärztin es wurde das 2 Screening gemacht und der BPD meines Sohnes betrug 5...

_Blümchen_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund eines kalten Knotens in der Schilddrüse habe ich Jodtabletten genommem. Ich hatte keine Über-oder Unterfunktion. Ic...

Pillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio

Guten tag, Wie lange sollte man das Folio Forte einnehmen bis man schwanger wird. Ich nehme es erst seit 2 Tagen, wir wollten eigentlich es diesen ...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab mal wieder eine Frage an Sie da soviel Zeit zwischen meinen FA Terminen liegt . Also nach zwei MA bin ich ja etwas vor...

Frangipani81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr.Bluni! Ich habe vor 2 Wochen einen Scheidenpilz gehabt, den ich dann 3 Tage mit kardefungin ( mit applikator) erfolgreich behandelt h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet