Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe..wann ss geworden

Hallo, ich wuerde gerne wissen wann ich ss geworden bin.mein et ist der28.09 und bin am donnerstag in der 31ssw.der et wurde anhand des us geraetes...

Jasmin1997

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich hätte eine Frage bezüglich Vitaminpräperate für Schwangere: Kann es zu einer Überdosierung kommen wenn man tägli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger geworden, vor der 3 monats-spritze?

Hallo, Also zu meiner Frage, ich habe im Mai die erste 3 monats-spritze erhalten, jetzt habe ich an Gewicht zugenommen, Brüste vergrößert, Sodbrenne...

Nuni1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandeln seeberger

Hallo herr bluni, Habe ein paar seeberger mandeln gegessen ist das schädlich? Bin in der 39 SSW.

Valeria_1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittblumen

Sehr geehrter Dr. Bluni, es tut mir leid, dass ich Sie erneut mit einer Frage nerve... Ich habe heute in der Stadt im Supermarkt Schnitt-Sonnenbl...

Krümelkauz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Folsäure. Wir planen unseren 2. Nachwuchs. Ich wollte jetzt mit der folsäure beginnen. Reichen vor der Schwan...

Angela82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was war das?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vergangene Woche etwas erlebt, das mir sehr zu schaffen macht und für das ich eine Erklärung suche. Die sehr...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen im zusammenhang mit Hcg wert normal?

Ich habe eine Frage, hatte in der Woche 4+3 einen Hcg wert von 205 zwei Tage später einen Hcg wert von 512 .. bin jetzt bei 5+2 und habe immer wiede...

Anna3004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Porzellanteller

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage. Ich musste grade mehrere Porzellanteller tragen diese befanden sich somit genau vor dem Bauch. Beim abstellen au...

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, auch bei uns im Kindergarten sind die Röteln ausgebrochen. Ich bin nun in der 12. SSW und habe jetzt noch einmal in me...

terry

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der Kita

Sehr geehrter Dr Bluni, heute Vormittag wurde ich über Ringelröteln in der Gruppe meiner Tochter informiert. Ich bin aktuell in der 10.ssw. Ich habe...

Klaas1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbefall der Blase ?

Hallo Herr Dr Bluni , ich musste bis Ende Juni ein Antibiotikum nehmen und werde in den nächsten Tagen einen Termin bei meiner Gynäkologin machen , um...

Lodowodo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert in Ordnung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni,  ich bin sehr unsicher wegen meinen HCG- Werten!  ES 13 - Mittwoch (12.7.) Hcg: 22 ES 15 - Freitag (14.7) Hcg: 44 ...

Yameju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta thrombose?

Hallo Herr dr. Bluni Bin in der 19 ssw und 27 Jahre alt. Hab eine veranlagung für krampfadern und mach mich da ein bisschen im internet schlau. LEI...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vorgestern Abend meinen Ph-Wert gemessen, der lag bei 4,0. Heute war meine reguläre Untersuchung bei meiner FÄ und sie ha...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckstellen

Hallo Dr. Bluni, ich habe oft morgens Druckstellen so wie heute auch, allerdings ziemlich extrem. Diese gehen großflächig vom Hals zur Oberweite ü...

LuciaDul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifel wegen Nahrungsergänzungsmitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, von der Hebamme (welche die Vorsorge in der Schwangerschaft macht) in meiner Frazenarztpraxis wurde mir empfohlen, fo...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung in den SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin heute in der SSW 6+3 und habe eine Frauenarzttermin. Vor diesem Termin habe ich wahnsinnige Angst. Der erste FA-Bes...

Isabel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell steigen die Schilddrüsen werte

Hallo. Ich bin jetz 11+4 und war vor 2 Wochen Blut abnehmen wegen der Schilddrüse weil mir durch ein knoten die linke entfernt wurde. Ich gehe so alle...

Sternchen2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet