Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


4+3

Hab 2 positive Tests dann Samstag Blutungen bekommen heute beim Arzt auf Ultraschall sah man ein schwarzen Punkt er sagt kann die fruchthöhle sein hat...

Azzurra

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen/Darm Probleme, staphylocoocus aureus

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind in der 28. Woche schwanger. Seit etwa der 21. SSW plagen mich Bauchprobleme. Es b...

InJeJu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichtes brennen an der Scheide evtl. gefährlich?

Halli Hallo. Ich hab mal eine Frage, habe zwar schon viel gegoogelt, aber nichts genaues gefunden. Ich bin seit Donnerstag überfällig und habe a...

Inke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meningitis

Hallo Herr Bluni, mein Mann arbeitet in der Notaufnahme eines großen Krankenhauses. Er hatte heute Kontakt zu einer Patientin, die nun Verdacht auf...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte zu dick,warum harmonytest i.o

Ich habe in der 11ssw einen harmonytest machen lassen. Befund völlig unauffällig. Heute zur nackenfaltenmessung bei 13+3 und die war 4,3,jetz sollte ...

iris7442

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Komme aus Österreich dort sind in Femibion2 800ug Folsäure drin. Bin in der 31 ssw. Kann man Folsäure überdosieren od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündungswerte

Lieber Dr. Bluni, ich wende mich an Sie wegen einer Frage zu Entzündungswerten im Blut. Ich hatte letzte Woche leider Ende der 15. SSW eine FG. Die ...

LeaHinsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hähnchen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni. Ich habe heute Hähnchenflügel im Backrohr zubereiter. In der Marinade war etwas Zucker wesshalb die Flügel an manche...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Immer gleiche kindslage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei jedem Ultraschal liegt das Kind gleich BEL.Nun habe ich öfter gelesen, dass wenn sich das Kind nicht mal anders d...

Annec

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert und zwar bin ich in der 16. Woche schwanger und habe gelegentlich aber nicht immer Ausflus...

Sheryl212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgebaute Schleimhaut nach Periode

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe bereits seit längerem immer Blutungen zwischen Periode und Eisprung. Die Pille vertrug ich nicht. Nun hatte ich vor 1...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diesel Abgase Schadstoffe

Guten Morgen Herr Bluni, ich hab da eine Frage, die mich seit gestern stark beschäftigt. Ich war mit meiner Familie gestern auf einem Oldtimer Tref...

Magdalena 1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe eine dringende Frage. Wir hatten am Freitag, 21.7.17 einen Verhütungsunfall am 8 Zyklustag. 16 Stunden später h...

Agatha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Faktor V Leiden und Mifegyn

Darf ich bei herozygoter Form des Faktor V-Leiden einen Abbruch mit Mifegyn vornehmen lassen?

Juliagbm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo, ich bin Anfang der 5. SSW und mein Arzt hat gesagt, dass der ph Wert nicht in Ordnung wäre und mir Arilin 100mg Zäpfchen verschrieben. Dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, gibt es nach der Rhesus-Prophylaxe aufgrund einer Fehlgeburt eine Wartezeit für eine erneute Schwangerschaft, weil ja Antikö...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 20.06. die 2. Varizellen Impfung erhalten. Dann sollte man ja die nächsten 4 Wochen nicht schwanger werden. Am 27...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missgeschicke...

Hallo Herr Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen, heute sind zwei blöde Sachen passiert, die mir Sorgen machen... 1. Bei einer Freundin gab e...

Zwetschgendatschi2017

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung autofahrt

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und war heute zwei Stunden mit einem Fahranfänger unterwegs, der eher sehr vorsichtig gefahren ist. Leider ist das Auto...

pluto

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet