Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegung sehr weit unten

Sehr geehrter Dr. Bluni, erst einmal finde ich es klasse, dass Sie hier die Fragen beantworten. Ich habe auch eine und zwar bin ich in der 19 ...

Elli2612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Szintigramm Herz

Hallo Herr Bluni, jetzt habe ich schon wieder eine Frage an Sie! Mein Schwiegervater bekommt am 1.8. ein Szinti des Herzens. Wir möchten meine Schw...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf Schnellbahn in 4.SSW

Hallo Prof., ich bin in der 4.SSW. Das hat mir ein Schwangerschaftsfrühtest verraten. Ich habe einen Job,bei dem ich das Geräuschverhalten von Fah...

Janine90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute wurde bei mir während der Vorsorgeuntersuchung eine Pilzinfektion festgestellt. Mein Gynäkologe hat mir Kadefungin 3...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. Ssw Angst vor Frühgeburt/ Baby tief im Becken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen, da mein Gynäkologe im Urlaub ist und meine Hebamme mir ziemlich Angst gemacht hat,...

Endoela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommt der starke Druck im Bauch ?

Ich bin nun bei 10+2 , vor 1 woche war ich beim Doc und er war sehr sehr zu Frieden . . Ich hatte gestern und vorallem heute wahnsinnigen Druck im...

Lenka287

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss der Test auf Gestationsdiabetes sein?

Hallo Dr. Bluni, eine Frage: ich bin in der 3. Schwangerschaft. Meine ersten beiden waren Leichtgewichte, ich selbst bin normalgewichtig, esse nich...

AnnaC

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Herr bluni, ich bin 39 Jahre alt und habe vor 8 Monaten - nach 2 Fehlgeburten und 2 Jahren Kinderwunsch - meinen Sohn entbunden. Bisher wird er ...

Jana39

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wahrscheinlichkeit für Zwillinge

Ich war mit Schmierblutungen beim Arzt an ca 6+1. Eine Fruchthöhle war mit Dottersack zu sehen. Noch kein Herzschlag. Dann entweder eine zweite etwas ...

Verzweifelte84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh Faktor

Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Ich bin 25 ssw. Auch rh positiv. Mein Mann weiß seine Blutgruppe leider nicht. Habe keine anti d Prophylaxe bekomm...

Kleeblatt2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan absetzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun am Ende der 12. SSW angekommen. Bislang ist alles i.O. und mein Frauenarzt meinte, dass ich meine Progestan-Kaps...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche ist richtig?

Guten Morgen Dr. Bluni, seit 21.07.2017 weiß ich, dass ich schwanger bin (positiver Test zu Hause). Leider ist der Termin bei meinem FA "erst" am ...

Butterflies

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft salter bestimmen

Hallo, Ich bin jetzt in der 33. Woche. Ich war letzte Woche im Krankenhaus und die Ärztin meinte dass ich schon 2 Wochen weiter wäre aufgrund der Gr...

Charlyy90

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe 0 rhesus positiv mit Antikörper anti-c

Guten Tag, während meiner zweiten Schwangerschaft wurden Antikörper C bei mir festgestellt. Ich selbst habe Blutgruppe 0 positiv. Die Antikörper hatt...

Schrödida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich hatte am 10.07. mein erstes Mal und leider ist das Kondom abgerutscht. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber w...

Paulaida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge nach fehlgeburt

Ich hatte vor 12 Tagen in der 7 das eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Der Arzt meinte ich kann gleich weiter probieren. Stimmt das? Ab wann darf ich...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-wert und Unterleibsschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, am 26.6. war der erste Tag meiner Periode (ZT1), am 10.7. (ZT 15) sah meine Gynäkologin einen sprungbereiten Follikel, am T...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in der Frühschwangerschaft

Ich hatte letzte Woche ein MRT mit Kontrastmittelgabe. Gestern wurde nun festgestellt dass ich vermutlich in der5. SSW bin. Mein Frauenarzt ist genau ...

Bar.sto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ?

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme und der möglichen Schwangerschaft. Also ich habe ein Problem. Ich wollte meine Pille durchn...

Wiebkalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet