Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg-wert und Unterleibsschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, am 26.6. war der erste Tag meiner Periode (ZT1), am 10.7. (ZT 15) sah meine Gynäkologin einen sprungbereiten Follikel, am T...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in der Frühschwangerschaft

Ich hatte letzte Woche ein MRT mit Kontrastmittelgabe. Gestern wurde nun festgestellt dass ich vermutlich in der5. SSW bin. Mein Frauenarzt ist genau ...

Bar.sto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ?

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme und der möglichen Schwangerschaft. Also ich habe ein Problem. Ich wollte meine Pille durchn...

Wiebkalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun Anfang des 3. Trimesters und habe schon seit gut 10 Wochen starke und häufige Übungswehen. Derzeit über ...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4mm große "fragliche" fruchthöhle + zyste eierstock normal?

Hallo und zwar habe ich letzten freitag 2 tests gemacht von clearblue alle waren positiv beim digitalen stand 2-3 wochen schwanger. War noch am selben...

larissa.barez96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ooeration wegen nische in der Gebärmutterinnenwand

Sehr geehrter Doktor Bluni Ich, 34, habe bereits 3 Kinder aus erster Ehe( 03,07,08). Die beiden letzten wurden per Kaiserschnitt entbunden. Nun ...

Cathy1982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr dr. Bluni, Heute habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein 15 Monate alter Sohn hat vermutlich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Ist dies...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GebärmütterhalsVerkürzung mit Trichter - warum kein sex?

Guten Tag ich hätte da eine Frage: ich bin in der 33 ssw. Vor 10 Tagen bei einer Routine Untersuchung wurde die Verkürzung knapp 2 cm mit Trichter fes...

Ichbinich92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche ausgeschlossen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Kunderwunschbehandlung. Die Untersuchungen bei mir sind durch: Hormone Tag 4/5 Testosteron 0,17 < 0,...

Anna-K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten tag ich hate am 18.juli.2017 den clearblue ovolaziontest gemach er was positiv und am 14-15 uhr geschlechts verker ge habt un geschüzt une wir b...

Merita1997

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das mit dem Schlaf?

Hallo :-) , Ich habe eine Frage. Nachts muss ich oft raus weil ich auf die Toilette zum Pieseln muss ist das eine normale Veränderungen wenn man s...

Lissy2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sonnenbaden Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger, wenn die Rechnung stimmt 3 + 6,aber zahlreiche Schwangerschaftstests haben positiv angezeigt...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Onmiflora in ss

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 6-7ssw ich musste vor zwei Wochen Xiclav 1g Antibiotika einnehmen und habe danach seit ca 12 tagen durchfall un...

Ayla_s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Zervixfäden schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mich etwas beruhigen. Ich bin in der 11.SSW (10+4) letzte Kontrolle war bei 9+3 und alles war in...

lucy1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin zu hoch

Guten Morgen, ich schreibe Ihnen bzgl eines Urintests, den ich vor kurzem in der Schwangerschaft gemacht habe. Alle Werte sind ok, nur die Leukozyten...

emh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo nach Icsi

Sehr geehrter Dr Bluni, ersteinmal vielen Dank, dass man sich an Sie und Ihre Kollegen wenden kann. Das hilft sehr. Meine Frage: ich bin gerade 41 gew...

Jule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau Scheibenflora während Antibiotika Einnahme

Sehr geehrter Herr Bluni, momentan nehme ich aufgrund einer Chlamydien-Infektion Erythromycin für 10 Tage (mittlerweile bin ich bei Tag 7). Da ich ...

Nini99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Caesten Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kann ich Canesten 3-Tages-Kombi bedenkenlos auch in der Stillzeit anwenden. Geht hier der Wirkstoff in die Muttermilc...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder Schmierblutungen durch Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 11. ssw (10+6) und hatte vor 2 Wochen hatte ich plötzlich hellrote Blutungen. Daraufhin waren wir im Kran...

Jellybaby2002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet