Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bienenstich gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 14. SSW. Heute früh wurde ich am linken Halsbereich von einer Biene gestochen. Das passiert m...

betuel20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handtücher

Lieber Dr. Bluni, da ich im Moment nicht so kann wie ich möchte ( Anfang 3.Trimester) übernimmt mein Mann die Wäsche. Bevor er diese aufhängt/trocke...

Annapas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 minütiger Aufenthalt im Wartebereich einer Mammographie-Praxis

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich musste heute berufsbedingt eine geistig behinderte Bewohnerin zur Mammographie-Praxis begleiten. Die Untersuchung selb...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch schmierblutung embryo nicht sichtbar

Hallo Dr. Bluni Ist es möglich das durch eine sehr dunkle schmierblutung, die in der Nähe der fruchthöhle ist, man den Embryo nicht gut erkennen ka...

Romana1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich gelomyrtol in der Schwangerschaft nehmen

Hallo, ich bin in der 18 ss und habe mir eine Erkältung zugezogen. Darf ich gelomyrtol forte in geringer Dosierung einnehmen? Lg

Boggie1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Also alles noch im Normalbereich?

Also ist es noch normal das man bei 9+4 noch keine Arme und Beine gesehen hat? Ich denke das kommt auch darauf an wie schnell jedes Kind in der Entwic...

SommerTraum17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbefund im Rahmen einer Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, heute brauche ich wieder ihren Rat. Letzte Woche habe ich eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Das vorläu...

Sockentaucherin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby tritt stark auf Plazenta

Guten Morgen ich bin in der 37 ssw.Das Baby tritt sehr heftig gegen die Plazenta so das es ein riesige Beule an der Plazenta entsteht.teils schmerzhaf...

utina88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an Dr. med. Bluni

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich wollte fragen, ob der erste positive Ovulationstest ausschlaggebend ist? Der Test kann ja über mehrere Tage posit...

Tulpe89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Third Hand Smoke in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich einen Termin, den ich dringend wahrnehmen musste. Leider fand dieser Termin in einem Raum statt, in dem im...

neueMama123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Windeier in Folge?!?!

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe bereits gesunde Kinder, bin Ende 30. Nach dem letzten Kind (3 Jahre) versuchen wir nun seit knapp 2 Jahren, noch ...

DantesEi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder andere Blutung? Schwanger?

Habe noch eine Frage, da ich mich sehr unsicher fühle. Ich hatte die Vermutung schwanger zu sein. Mitte Mai hatte ich Gv. 5 Tage danach kam dann total...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig

Hallo Dr.Bluni, ich hoffe Sie können mir ihre Einschätzung dazu geben. Und zwar, vom 30.06 bis zum 05.07 hatte ich meine Periode. ich habe eigentlich ...

carinajoel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbeitee

Hallo, da ich zur Zeit eine Erkältung habe, mit starken Husten und Halsweh habe ich zwei große Tassen Salbeitee getrunken (100%salbei) . Jetzt habe ic...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure im 2. Trimester?

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin mittlerweile in der 22.Schwangerschaftswoche und nehme ein Nahrungsergänzungsmittel, das 600 Mikrogramm Folsäure e...

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arme und Beine in der 9+4 Ssw. Noch nicht erkennbar?

Hallo, ich war heute beim 9+4 Ssw. beim Ultraschall. Als ich fragte, ob man arme und Beine schon sehen könnte, sagte die FÄ nein. Aber sie schrieb im ...

SommerTraum17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürliche frage

Hallo ... Ich hab eine Frage bin heute in 20 ssw genau War heute im kh ...wwegen leichte Blutung Die blutung kommt vom muttermund .. habe somit ...

Nicole2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko schnelle Schwangerschaft nach Missed Arbotion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen MA in der 11 Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Das ganze war Anfang Juli und ich warte jetzt au...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Pille danach geholfen haben?

Ich hatte vom 15-19.07 meine Masturbation. Ich habe in der Nacht vom 29.07 auf den 30.07 die Pille danach 30 Minuten nach einem "Unfall" genommen. Kan...

30.07.0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+6 Plazenta Grad II

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eben in meinem Mutterpass gesehen, dass dort Plazenta Grad 2 steht, da die FR dazu nichts gesagt hat, habe i...

Suna883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet