Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Re: bin ich schwanger?

Hallo Herr Bluni Ich bin nun 13 tage überfällig hatte vom 29 bis 31 etwas Blut und Zeit 1 ist alles braun Stadt rot meine richtige periode wahr da...

Lili1803

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frühschwangerschaft: Dämpfe von Hartwachsöl

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich habe gestern eine Schwangerschaft festgestellt (am NMT). Am selben Tag habe ich ca. 1 h ohne Atemmaske bei geöffnet...

Ysawa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Follikel im Eierstock und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man schwanger sein, obwohl der Frauenarzt Follikel im Eierstock gesehen hat? Oder ist während einer Schwangerschaft in d...

leylala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium Virugard

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe heute etwas ziemlich dummes gemacht: Ich war bei meiner Frauenärztin, die Sprechstundenhilfe hatte vorher bei ei...

Nini99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EHEC Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, es hat vor 1-3 Wochen einige EHEC-Fälle in unserer Gegend gegeben und da ich gehört habe, dass die Infektion bei Erwachsenen ...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Hallo nochmal zur Regelblutung verschieben - hab jetzt die evaluna30 bekommen - Fa sagt 14 Tage nrhmen dann absetzen dann kommt Blutung wieder und wei...

Anna Lena 1981

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel

Hallo bin jetzt 17 Tage trüber. Habe weisen Ausfluss brustschmerzen und zwischendurch Unterleib schmerzen so ein stechen. Muss auch dazu sagen hat...

Priska32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bruschetta bitter - schädlich für das Kind?

Hallo, ich habe heute Bruschetta gegessen, welche bitter und scharf geschmeckt haben. Ich habe die Baguettescheiben mit Olivenöl und klein gepresste...

MM13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausbesuch mit Katze nicht mehr behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Logopädin und in der 21 SSW. Heute erzählt mir ein langjähriger Hausbesuchspatient, dass sie ab morgen eine ...

Diana-Shiva

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Lieber Dr. Bluni! Ich hätte eine kurze Frage: Wir haben schon länger einen Kinderwunsch... Jetzt hatte ich neulich meine Regel und musste drei Tage...

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz kurz vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche wurde bei der Vorsorge bei mir ein Scheidenpilz festgestellt. Ich befinde mich in der 38. SSW. Von meine...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11 ssw heute habe ich das Ergebnis meiner toxoplasmose Untersuchung erhalten. Der Igg wert liegt be...

Ichbins2302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschieben Regelblutung

Mal nicht Ss sondern Urlaubsprobleme. Habe heute den ersten Tag meiner Blutung. Sie kommt taggenau. Deswegen weiss ich jetzt schon dass mein erster Ta...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parasiteneier (Toxoplasmose)

Lieber Herr Dr. Bluni Wie werden die Toxoplasmeneier in Salat, Gemüse und Früchte abgetötet? Gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Parasit...

Maria Ana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ATD zu groß

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 28+1 beim 3. Screening und es kam folgendes dabei raus: BPD 71, KU 252, ATD 78, AU 236 und FL 51. Meine F...

kleiner Bör

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig trinken

Lieber Herr Dr Bluni Ich trinke leider schon immer sehr wenig, ca 1 Liter am Tag. Auch in der schwangerschaft schaffe ich nicht wirklich mehr. Bisla...

Frederika34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideflora aufbauen

Hallo Dr. Bluni, aufgrund von Gardnerella Vaginalis habe ich 6 Tage die Vagi-Metro Creme genommen. Womit baue ich am besten die Scheidenflora wi...

Suse2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet