Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie schädlich sind Propylene Glycol, Phenoxyethanol u.a.?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade (mal wieder) panisch und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Wir waren unterwegs und da ich keine Möglichkei...

Krümelkauz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleischsaft

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin in der 9.ssw und meinem Mann ist heute was ziemlich blödes passiert beim grillen. Er hat die gegrillten Putenspieße a...

April415

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest Ergebnis

Hallo, und zwar würde mich interessieren ob ein Schwangerschaftstest wie manchmal im Internet geschrieben überfordert mit zu hohen HCG Werten sein ...

ratestar

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode wird immer kürzer

Hallo Ist das normal wenn meine periode nur 2 Tage ging?(heute an tag 3 nur noch beim abwischen,nix im binde) 1.ist das ok wenb die Periode immer ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy auf den Bauch gefallen (VWP)

Sehr geehrter Herr Bluni, mir ist soeben mein Handy mit der Ecke genau auf den Bauch gefallen. Ich habe eine Vorderwand Plazenta und spüre nun ei...

Dinchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Abgang - Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits zwei Kinder und hatte im Juni in der 9. SSW eine verhaltene Fehlgeburt (das Kind war bereits bei de...

Elva_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille beim Fingern

Hallo, Kann ich durch Fingern von meinen Freund schwanger werden? Ich nehme die Pille Maitalon 30 und es war die 4 Pille von einem neuen Blister. ...

südsee12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby nicht gewachsen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Mittwoch, den 03.08.2017 war ich bei meiner FA zur ersten Vorsorgeuntersuchung gewesen. Bin zu dem Zeitpunkt in de...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 38. SSW und habe leider trotz Behandlung eine hartnäckige Pilzinfektion. Ein Abstrich...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündetes Haarfollikel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider hat sich bei mir nach Rasur des Intimbereichs im oberen Bereich der Scheide ein entzündetes Haarfollikel gebilde...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft in der scheide

Hallo dr. bluni, Ich bin momentan in der 24 ssw und habe seit heute Nacht so ein komisches Gefühl in der scheide wie wenn luft drinnen wäre habe abe...

Veronika93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mit dem Clearbue Monitor konnte ich an Zyklustag 13/14 meinen Eisprung feststellen und 12 Tage später war der erste Sch...

Melwurm

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste am Eierstock

Hallo Herr Doctor Bluni. Ich hatte im Mai das letzte mal mit meinem Mann Sex. Im Mai und Juni dann auch ganz normal meine Periode. Im Juli leider...

MichelleDuddeck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, vor zwei Wochen hatte ich einen ungeschützten Geschlechtsverkehr, ca. 1 Woche nach meiner Tage. Meine Zykluslänge bet...

sum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Symbiovag bei Kinderwunsch?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich möchte schwanger werden. Aufgrund einer Antibiose verwende ich abends ein Symbiovag Zäpfchen. Wird dadurch eine mögl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, ich versuche zur Zeit mit der Kalendermethode schwanger zu werden. Meine letzte Menstruation begann am 14.07.17, mein Eisprung war laut Ber...

Schmusekatze91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutige Stelle Hand und Toilette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage ist eine banale Sache und klingt wahrscheinlich komisch und ist bestimmt völlig überzogen. Jedoch bekomm...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsdrehung

Hallo Ich bin aktuell 34+2 In den letzten drei Vorsorge Untersuchungen bei meiner Ärztin lag mein Baby in bel oder querlage. Auch jetzt merke ich ...

yvonnevz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 16. SSW

habe mal eine Frage. In der letzten Woche hatte ich am Samstagmorgen eine Schmierblutung. Wir sind dann sofort ins KH gefahren. Alles in Ordnung. Dem ...

Iwa123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Olivenöl

Guten Tag, Ich bin nun in der 25 Ssw und wir haben heute leider bemerkt, dass das Olivenöl, das wir ein Mal pro Woche zum Braten von Fleisch verwen...

caro220

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet