Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG wert verdoppelt sich nicht

Hallo Ich bin 43 Jahre habe 4 gesunde Kinder . Am 18 märz diesen Jahres habe ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt gehabt . Es war ein sogen...

wiepchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pregnavit/Folsan

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin nun in der 15ssw und nehme sd der 8. Woche Pregnavit. Zuvor nahm ich ca 1 Jahr 1 - 2x die Woche Folsan 5mg. Da ich in ...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet Röteln lgG positiv (46,3IU/ml)

Was bedeutet : CMV lgG positiv, CMV lgM negativ, Toxoplasma lgG positiv (10.9IU/ml), Röteln lgG positiv ( 46,3 IU/ml) Bitte um Hilfe

Lacra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest bei zeckenbiss?

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte vor ca 3 Wochen in Bayern einen zeckenbiss (habe sonst nie :(eine zecke) ich bin heute in der 25ssw keine Rötung oder g...

Bobby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe matjes gegessen und jetzt

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe jetzt solch Angst habe bestimmt in meiner Schwangerschaft 5x matjes aus der Packung gegessen auch am Anfang der ss... bi...

Bobby1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion und keine Besserung

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Medikamentierung einer Bakteriellen Vaginose. Bei einem Abstrich mit Kultur wurden fo...

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe Nachts

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin seit heute in der 18ssw und habe seit drei Tagen Nachts Krämpfe im Wadenbein, die fast nicht weggehen. Ich nehme täg...

Cowimmer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter AK-Suchtest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 37+3 mit meinem zweiten Kind schwanger und ich bin in meinem Mutterpass auf etwas gestoßen, was ich nicht ganz...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Jedes mal Erbrechen nach Eisen tabletten,was tun?

Hallo! Und zwar hab ich einen sehr niedrigen eisenwert und erbreche nach jeder tablette , egal ob morgens auf nüchternen magen mit wasser oder o- saf...

Ernalu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum steigt mein beta hcg wert, statt zu sinken

Guten tag Herr Dr. Bluni Ich hatte ein positiven test, und gleich setzten blutung ein sie hielten 9 Tage an. Am neunten Tag bin ich dann zu Ärztin, ...

Sabrina zwei sterne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist etwas doofes passiert. Letzte Woche Donnerstag habe ich einen Lippenherpes bekommen, mittlerweile ist dieser verkrustet...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen ab Zyklustag 19 bei 26 Tage Zyklus

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit einiger Zeit einen 26 Tage Zyklus, und in diesem Zyklus haben mein Mann und ich am 08. und am 10. Tag viel Sp...

Ina Br

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. schwangerschaftswoche und vor 2 Tagen wurde ein Blutzuckertest (ogtt 75g) durchgeführt. Meine Werte ware...

mblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise 18. SSW nach 4 Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, würden Sie mir zu einer Flugreise (ca. 2 Stunden) in der 18. SSW raten? Ich bin bereits 41 Jahre alt und hatte bereits 4 Fehl...

Lisa_X

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E- zigarette

Hallo, Darf ich von richtigen zigaretten auf E- zigaretten umsteigen?

Hexe33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ic...

mary1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ic...

mary1

0 Antworten


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ic...

mary1

0 Antworten


Angst

Ich weiß Sie sind zwar nicht Experte für Ernährung in der de können mir jedoch sicherlich helfen .Wir haben heute Vakuumverpackten TK Seelachs mit Fer...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet