Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Med Bluni, Meine Partnerin ist ungefähr in der 2-3 Woche schwanger. Wir haben es gestern erfahren, doch nun kommen bei ihr Zw...

dochi-jz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln - ja oder nein, und was nun?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 9. Woche. Vor 13 Tagen wurde mir Blut abgenommen - hieraus ergab sich hinsichtlich des Parvovirus B19 ein Resu...

Rhubarb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem bluttest?

Hallo Dr. Bluni Kürze Beschreibung meiner Situation... Ich habe am 08.07.17 meinen Sohn entbunden und war gestern (15.08.17) bei meinem frauenarzt...

Miss chiquita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, Kann man 2 negativen Tests 12 bzw 14 Wochen nach Verhütungspanne vertrauen? Nur der Zweite war jedoch mit Morgenurin.

ratestar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV baden

Hallo Herr Bluni, jetzt muss ich Sie schon wieder nerven. Ich bin heute nach einem anstrengenden Tag in der Badewanne eingeschlafen und schwupps ha...

ecukathrin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautschmerzen mögliche Ursache ?

Guten Tag Herr Dr.Bluni , Meine Problem ist das die Haut oder der Muskel ca. eine Hand breit unter der Rechten Brust bzw. leicht zur Mitte verschobe...

nociolla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich wsr heute mit meinem hund gassi und er hat am feld eine maus erlegt ubd sie ca 2 minuten nicht wieder ausgespuckt. Bin dann heim mit ih...

wunder102017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anhaltender Durchfall 37.ssw

Lieber Dr. Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 37.ssw ( 36plus4). Seit fünf Tagen habe ich einen ziemlich starken Durchfall, der mal mehr mal weni...

Britta1409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Schwangerschaft, wie viel Ruhe ist nötig?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung bei meinem Frauenarzt und bin in der 7. SSW. Es ist wohl mit dem Baby soweit alles in Ordnun...

yes_si

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingeatmet

Hallo Dr Juni, beim putzen einer Herdplatte mit schwämmchen und Spühlmittel die noch heiß war kamen Dämpfe hoch hab 2 mal kurz dieses ekeligen Geruch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Tag Hr. Dr. Costa, ich mache mir ein bissel Sorgen. Bin in die Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet 83,4 kg auf 168 cm. Da sollte man ja...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkennung in der Gebärmutter, ab welcher Woche?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich schwanger bin! Der Blutwert steigt immer mehr, ist von Sonntag auf Montag um 36 gestiegen (104->140) v...

xMinniex98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenmedikament unterschiedene Marke

Hallo Dr. Buni. Mein Frauenarzt hat mir die Dosis meines Schilddrüsenmedikaments erhöht. Ich bin jetz in der 35 SSW. Ich muss jetzt 100mg mit 125 mg ...

Shaila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich diese Creme nehmen ?

Lieber Herr Dr. , Ich bin ganz verwirrt. Am Sonntag morgen hielt ich das brennen/jucken im Intimbereich nicht mehr aus und fuhr ins Krankenhaus um ...

Liiincheen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tief in Unterleib gedrückt Gefahr für Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte noch einmal eine Frage an Sie. Ich bin in der 13+1 SSW und heute hat meine Hebamme nach der Gebärmutter ge...

Mortischa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zusammenhang missed Abortion zahnwurzelentzündung

hallo. ich hatte vor einem Monat in der 7 ssw eine missed ab. es war ganz typisch ein zu kleiner embryo und kein herzschalg mehr zu sehen. die fruch...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem 2. Kind schwanger in der 5+5 SSW. Gestern hatte ich bräunlichen Ausfluss (nicht viel, nur am Toilettenpapier ...

Tschassi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben am Ende der SS

Hallo Herr Dr. Was könnte passieren, wenn ich jetzt zu schwer hebe? Bin ssw 39, habe mich die ganze SS geschont, da mein Sohn ein Frühchen war. ...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung??

Hallo, ich bin zum 3.mal schwanger aber leider kann ich mich an die anderen kindsbewegungen in den letzten beiden ss nicht mehr erinnern. Nun,ich ...

Hexe33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet