Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Femibion 2 wie lange nehmen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin nun in der 29. SSW und wurde etwas von einer Freundin verunsichert, die Femibion wirklich nur in den ersten 3 Sch...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen in der Schwangerschaft

Ich bin in der 26. SSW und nun ist aufgefallen, daß meine letzte Tetanus und Diphtherie Impfung schon 18 Jahre her ist. Einen Impftermin hab ich jetzt...

Pernille2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hai

Hatte am 11.08 sex (Pille vergessen war in 2 Pille Woche) und habe dann in Tag später die Pille danach genommen jetzt hab ich Unterleibschmerzen und l...

BloodEffect

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausversehen 2 tableten elevit eingenommen

Hallo ich bin Anfang 7 Woche schwanger gestern beim Stress habe ich ausersehen 2 Tabletten eingenommen ein mal um 8 und die andre 13 Uhr ich dachte ic...

Tanja2602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen sehr lang hoher BZ-Werte in Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie da ich sehr verzweifelt bin und mir mein Gynäkologe keine klare Antwort geben kann. I...

icheinfachmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partner bei Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bruni, Ich würde gerne wissen ob mein Partner bei einem geplanten Kaiserschnitt, bei dem er ja mit anwesend wäre, auch seinen Schmuck vor d...

Emmy092017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Hätte da eine Frage. Ich bin zwar bald ende der SS mit Zwillingen also jetzt 36+0 nächte Woche am 37+0 Kommen die per Kaiserschnitt au...

super_soft

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Guten Abend, Ich hatte in der 13 ssw eine starke hellrote Blutung. Ich muss dazu sagen das mein Mann und ich ein Tag zuvor Geschlechtsverkehr hatten....

Ginahenry

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mittlerweile bin ich etwas besorgt bzw. genervt weil ich öfter Blutungen habe! Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich b...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote punkte auf babybauch?

Hallo. Ich bin jetzt in der 24 ssw und habe meistens ab abend rote flecken auf meinem babybauch, links und rechts vom bauchnabel. Ist das normal...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenanatomie verhindert natürliche Geburt

Hallo, schon in meiner ersten Ss wurde eine Wehenschwäche bzw. ein Missverhältnis der Kindslage zum Becken festgestellt und ein Kaiserschnitt gema...

Sheila91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme / Wssereinlagerungen von Anfang an

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich habe Fragen zu Ödemen. Seit der fünften SSW habe ich Wassereinlagerungen in Füßen und Beinen, seit der siebten auch in...

M. B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herbes Zoster

Hallo Dr. Bruni, Ich arbeitet in der Betreuung und Pflege von Menschen, ein Leistungsnehmer hat seit 4 Wochen einen Herbes Zoster, was wir erst seit ...

Kiwu17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals auf 2/3 verkürzt

Hallo.. Ich befinde mich nun in der 37+1 ssw mein fa meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt .. Und ich habe druck auf dem Muttermund. Ist das ein A...

carmenamelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu kurz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich in SSW 29+2. Ich war gerade beim Gynäkologen. Es wurde das 3. Sono-Screening durchgeführt. Es ergab...

amelie bardot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unreife Granulozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe diese Frage dummerweise im falschen Forum gestellt, nun noch einmal hier: Ich bin in der 20. SSW und habe heu...

Karmina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit schmerzen und ein ziehen im unterleib

hallo was kann das sein das ich ein ziehen im unterleib und ich bauch habe mir ist auch schlecht und habe kreislaufproblme und kopfschmerzen

jessy maus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung?

Hallo :) Ich weiß diese Frage wurde schon gefühlte 10000mal hier gestellt. Aber nicht ganz so wie es grad bei mir ist .also ich fange mal an . Mein...

Flower1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpe durch Streichen des Balkons in Babykleidung?

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Balkon wurde gestrichen, ich weiß nicht, womit genau, das Zimmer, an das der Balkon angrenzt, riecht jetzt jedenfalls e...

Hannah_2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet