Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kurze Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon öfters gelesen, das eine Plazentaablösung durch den Zug der Nabelschnur, wenn sie zu kurz ist oder dur...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unvorbereitet in die Schwangerschaft

Guten Tag Die ersten zwei male bin ich nur mit medizinischer Hilfe schwanger geworden. Ich habe PCO und das Spermiogramm von meinem Mann war nicht ...

Lucine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzwälderkirschtorte gegessen - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern (17te ssw) ein Stück Schwarzwälder Krischtorte der Marke Coppenrath&Wiese gegessen... leider ohne drüber na...

Wunschmama93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine Farbpilz Infektion?

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt & der sagte mir ich habe einen Farbpilz. Hatte mir dazu aber nix genaueres gesagt, ausser das es ungefährlich fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Bluni, meine einzige Untersuchung bisher war bei 7+3 und alles war top, super Herzschlag, gute Größe, alles super, sagte mein Arzt und i...

mulinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klimaanlage Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Klimaanlage im Auto riecht seit geraumer Zeit in den ersten zwei Minuten der Inbetriebnahme muffig und nach Ess...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Geruch gefährlich?

Hallo Dr. Bluni Gestern habe ich einen Teil des fussbodens, mit einem hygienespray von dm gereinigt weil meine Katze dort gesaut hatte. Ich habe da...

chris1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreitagefieber mit nachgewiesener Nicht-Immunität

Guten Morgen, mein Sohn ist am Dreitagefieber erkrankt und ich bin in der 7. Ssw schwanger und nachweislich nicht immun (es wurde aufgrund meines ...

Jules727

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Weiterhin einnehmen oder auf Folio forte mit Jod umsteigen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich halte den ersten positiven SST meines Lebens in den Händen. :-) Derzeit nehme ich von dm ein Vitamin B-Komplex...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtbare Tage berechnen trotz Zyklusschwankungen

Hallo Dr. Bluni, ich bitte um Ihren Rat. Und zwar möchte ich schwanger werden. Doch meine Zykluslängen schwanken sehr. Mal sind es 26Tage, dann 29Tag...

Nagab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT wirklich gut oder eher grenzwertig?

Hallo, Ich war bei 13+0 beim Ersttrimesterscreening. Ssl 6,6cm, ich bin 36Jahre alt. Mein Frauenarzt ist wohl recht erfahren und technisch gut ausge...

Eloise2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder was anderes

Hallo ihr Lieben ich habe da mal eine Frage, Ich habe seit nem halben Jahr die Mirena Spirale und habe damit bis jetzt nur Probleme Sitz nie richtig s...

Christina352

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angeblich zu wenig Wachstum des Embryos

Hallo Herr Bluni, die Berechnung der SSW nach Kryotransfer (Transfer am 17.08. von einer super Blastozyste) ist mir ein Rätsel. Nach der Bewährten Me...

Steffi8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg seit Monaten kleiner 1 und heute sogar kleiner 0,2

Hallo Herr Doktor Bluni, ich weiss nicht so recht ob ich mit meiner Frage hier ganz so richtig bin, aber ich versuche es mal. Ganz Kurz umriss...

oettchen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche einen Rat

Hallo :) Ich komme morgen in die 16. Ssw. Ich war das letzte mal in der 12+0 Ssw. beim Frauenarzt und da war alles gut. Das Ultraschallbild zeigte...

Kathi220389

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG ziemlich hoch - Ihre Meinung?

Hallo, ich hatte in der 5+5 SSW einen HCG-Wert von 31695 mlU/ml! Das ist sehr hoch oder? Spricht es für Zwillinge? Wie sehr würde der Wert bei e...

SilkeJulia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose für Schwangere gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin sehr unsicher. Meine Schwiegermutter teilte mir heute mit, dass sie heute früh beim Arzt die Diagnose Gürtelrose erhalt...

Nici1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immrnoch SS-Anzeichen im folge Zyklus oder ES-Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 09.08.2017 meine Blutung bekommen, quasi am 27. Zyklustag, nachdem ich in diesem Zyklus ab Tag 18 schon ...

Ina Br

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet