Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hellrote Blutung nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag eine Ultraschalluntersuchung (vaginal) nach einer Fehlgeburt Anfang Juli. Kurz darauf (nach der...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillbaby und erneute Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe ein 8 Monate altes Stillbaby. Er isst drei volle Mahlzeiten und wird einmal am Tag, sowie nachts (nach Bedarf) u...

Chrissi17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Embryo

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, meine Frau und ich waren letzten Fr. aufgrund von Schmierblutungen in 6+3 SSW im Krankenhaus. Dort sahen wir keinen H...

Muskatnuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib in der Frühschwangerschaft

Hallo ich habe da mal eine Frage, ich bin Schwanger in der 5 Woche alles noch ganz frisch, war auch noch nicht beim FA was mich bisschen beunruhigt ic...

Mila01052016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, Auch hier stelle ich nochmal meine Frage, da ich doch etwas besorgt bin. Ich bin zur Zeit in der 33+0 SSW mit meinem zweiten...

InJeJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heparin absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Im Jahr 2013 kam mein erster Sohn als Frühchen bei 32+4 mit 1250g und 40cm zur welt. Die damaligen komplikationen war...

Hummel35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlich für mein Baby?

Ich bin ca in der 5 ssw. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bis nächste Woche Dienstag ca keine Tabletten mehr (bekomme dann erst neue, Fall ...

AnnikaNoreen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneutes HELLP Risiko bei zweiter SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des HELLP Risikos in der zweiten (bzw. dritten weil eine FG von Zwillingen in der 8.Ssw) Sc...

Neujahrsmama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg 4+2 bei 67

Hallo Herr Dr., Ich war heute im KH und man hat mir blut abgenommen, hcg wert liegt bei 67 ich bin gerade 4+2. Ist dieser wert normal? Die ärztin m...

Kader92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken gestoßen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin auch einfach zu tolpatschig, je mehr ich versuche aufzupassen, desto schlimmer wird's. bin vorhin ziemlich heft...

Minsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Kurz zu uns, wir sind heute 21+1 ssw und waren heute zum Ultraschall. Leider war unsere Kleine sehr klein. Lt. Berechnu...

Bibidu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VU bei GMH Verkürzung

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde letzte Woche eine GMH Verkürzung mit 1,5 cm GMH und Köpfen schon fest im BE, MuMu zu, meine FÄ sah auch Trichter, in...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach Streit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6+4 SSW. Ich hatte vorhin einen Streit und habe dann nur geweint. Hatte fast kaum Luft. Nach einer h...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MuMu 9 SSW

Hallo, ich bin in der 8+2 SSW und habe gestern gemerkt, dass mein Mumu relativ tief steht. In der ganzen SS kam ich bisher nur mit Mühe ran und jetzt ...

Sanidrops84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzmittel zur Vorbeugung?

Guten Tag, Ich musste leider zu beginn meiner Schwangerschaft den Arzt wechseln, da meiner in Rente gegangen ist. Der neue Arzt hat mir bisher von ...

Cassandra0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.SSW Muttermund weich

Hallo, ich bin heute bei 27+1 (3. SS, erstes Kind). Mein Gbmh war am Donnerstag bei 3,0 cm, Sonntag bei 4,2 cm und heute zwischen 3,4 und 4,2 cm...

Unique1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Hallo Dr.Bluni, Durch meine Neurodermitis und zusätzlicher Nesselsucht leide ich momentan unter quälenden Juckreiz, der mich oftmals nachts nicht zu...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischias eingeklemmt in Ss

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich denke Sie haben gestern leider meine Frage übersehen.. Was würden Sie mir bei starken Rückenschmerzen in der Ssw 24...

BineReiterer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Magesucht noch möglich?

Lieber Herr Bluni, ich bin 21 Jahre alt und litt von 18-20 unter Magersucht (hatte zeitweise nur noch einen BMI von 14). Momentan habe ich unteres ...

michi_93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet