Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiterssw

Hallo also bin total durcheinander war heute beim FÄ machte ultrashall meinte nur eine hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen bin 6+6ssw meint er und er...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spieluhr auf dem Bauch schädlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW. Seit letzter Woche habe ich eine Spieluhr, die ich mir seitdem täglich direkt auf den nackten Bauch geleg...

Kamikatze3010

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack oder zwei?

Sehr geehrter Herr Dr. med. V.Bluni, ich würde gerne ihre persönlichen Einschätzung zu dem US-Bild hören. Ich möchte keine klare,endgültige Aussa...

Nina0461

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu schwer?

Hallo, Meine Schwangerschaft verläuft gut, es ist gottseidank alles in Ordnung. In der letzten Ssw hatte ich insulinpflichtigen Diabetes. Dieses mal ...

123-betty87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD gross, KU normal

Hallo Herr Doktor, Ich bin 35+6 und beim Ultraschall heute war der BPD Wert 9,48 also 38+5 und KU Wert 32,31 also die Woche 36+4. Was hat dieser...

Raluca21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft MMR VAXPRO

Hallo Herr Dr. Blumi. Können Sie mir sagen, wie lange ich mit der Schwangerschaft nach der Impfung MMR VAXPRO warten muss? Im Internet sind die ...

Lisa8821

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ceraclor 500 mg gefährlich fürs Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, gerne würde ich mir eine zweite Meinung zu Antibiotika in der Schwangerschaft von Ihnen einholen. Ich bin aktuell in der 1...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrt

Jetzt bin ich erst recht total verwirrt...ich habe jetzt in der Zeit von 3 Wochen mehrere sst gemacht und alle waren leicht positiv.den letzten am Fre...

Gagatante

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP

Hallo, ich bin Ärztin und arbeite auch im OP. Ich versuche im Moment schwanger zu werden. Wie sieht es da mit Narkosen und kurze Röntgenstrahlen au...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 6. SSW und es ist noch kein Herzschlag sichtbar. Ich leide, wie in meiner ersten Schwangerschaft a...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion geht nicht weg...

Hallo Dr. Bluni, ich habe Hashimoto und war vor der Schwangerschaft gut eingestellt. Zu Beginn der Schwangerschaft war mein TSH Wert bei nahezu 0,...

Lotti_Lottchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Guten Tag, ich hatte am 26.8.17 meinen Eisprung, welchen ich sehr deutlich gespürt habe. Seitdem habe ich stechende Schmerzen im Unterleib, welche ni...

crazyleyla87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine behandelte Schilddrüsen-Unterfunktion (tgl. L-Thyrox 75 mg). Ich bin derzeit in der 15. SSW schwanger u...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle und darunter Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 5+5 das erste Mal beim FA zur Kontrolle gewesen. Man sah eine altersgerechte Fruchthöhle, einen Dottersack ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Blut beim Stuhlgang

Hallo, Ich bin in der 30 sswoche und seit den letzten 3 malen Stuhlgang habe ich viel hellrotes Blut im Stuhl. Ich bin sehr besorgt, es kommt 100 ...

Finchenk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompfumfang zu klein??

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich zum letzten mal vor der Entbindung beim FA (Kaiserschnitt am 12.09). Folgende Werte hat mein FA mir mitgetei...

Didi877

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Werte nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 7.8.2017 eine Ausschabung nach MA in der 10. SS-Woche (9+5). Meine Frage nun: bis zu meinem Kontrolltermin b...

Jay_Kay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt Ursache?

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich habe mein Baby in der 38. SSW verloren. Er war normal entwickelt, 50 cm, 2680g. Es wurde eine periventrikuläre Leukoma...

Verzweiflung

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom 14. SsW

Hallo Dr. Bluni, ich liege gerade im KH wegen eines Hämatomes. Ich bin Ende der 14. SSW. Ich muss liegen, da es 2x zu Blutungen kam, einmal regelstar...

FelixMama14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen

Hallo. Ich hatte im Dezember 2016 meinen 4. Kaiserschnitt mit Sterilisation. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, außer einer verstärkten Perio...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet