Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SS-Diabetes in der Folgeschwangerschaft

Schönen guten Tag! Ich bin mit meinem 2. Sohn schwanger, aktuell in der 24.ssw. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Gestationsdiabetes, d...

Naha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ledermix und Cavit

Hallo Dr. Bluni, wir versuchen gerade schwanger zu werden, allerdings hatte ich heute beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung und es wurde mir ein Medi...

Sdris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehung von Baby spüren

Kann man eine Drehung des Babys spüren - wenn es sich beispielsweise von Querlage in die Schädellage dreht?! Wie fühlt sich das an?

amelie bardot

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. SSW (4 + 5) nichts zu sehen im Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor 6 Tagen an ES + 14 einen positiven SST (Clearblue mit Wochenbestimmung = 2-3 Wochen n. Empfängnis). Geste...

Miss Ginny

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weit vererblich?

Hallo Dr. Bluni! Meine Frage von dem Freund der Vater ist an Multiple Sklerose erkrankt schon vor 20 Jahren, wie weit kann sich das auf ein Kind wied...

Girly08

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich dennoch schwanger sein?

Habe 2 monate nach absetzen der pille die periode bekommen, somit den ersten zyklus. Der ging dann 39 tage während dem zyklus kann es nicht gefruchtet...

Sofie1718

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, sind in der Schwangerschaft folgende Tees in Ordnung? - Melissentee - Hopfentee - Passionsblumentee Freundliche Grüße

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelb wässriger ausfluss 34 ssw

Hallo Dr bluni, Ich würde gerne wissen was dieser gelb wässriger ausfluss bedeutet könnte. Bin heute in der 34 ssw und habe die ganze Schwangers...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt bin jetzt in der 8 Woche schwanger ein Kind kann man gut darstellen auch das Herz aber was man auf dem Ultraschal...

Sannchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern Schutz in der schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin derzeit in der 8.ssw, nun sind bei meiner Tochter (2jahre) im Kindergarten Masern vorgekommen. Meine Tochter hat erst 1mmr Im...

trulla_xoxo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Z.n.Koni, immernoch PapIIID und hpv+ jetzt schwager

Es geht um meine Schwester. Sie ist seit 2 Jahren papIIId und hpv positiv getestet. Sie hatte im Juni eine konisation und eine Ausschabung, da die Zel...

MamaEA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, ich habe seit 6 Wochen schon keinen Sex mehr gehabt und hatte vor circa 3 Wochen auch ganz normal meine Periode. Danach habe ich meine Pill...

MelanieDurnhofer1608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maßnahmen bei Ringelröteln-Gefahr

Sehr geehrter Herr Bluni, nachdem ich gerade erfahren habe, dass in der Kitagruppe meines fast 3jährigen Sohnes ein Kind an Ringelröteln erkrankt ist...

Bretel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung in 40. SSW

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, bin in der 40. SSW (39 + 3) und war soeben etwas unachtsam und bin über den Badteppich gestolpert, konnte mich aber no...

Finska2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft noch möglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin verzweifelt. Am 04.09.2017 habe ich einen ss Test gemacht positiv. Am 05.09.2017 beim Gyn Ultraschall gemacht, nichts ...

Wonne2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach prophylaktischer Cerclage?

Hallo, auf Grund meiner vorherigen Schwangerschaft mit Cervixinsuffizienz und Frühgeburt bekomme ich dann in der 12SSW eine Cerclage prophylaktisc...

Annuschka27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enzündung

Hallo Herr Dr Habe ne enzündung im Eierstöcke . Wahr bei meiner Frauenärztin muss Zäpfchen' nehmen und Tabletten."Habe ein ziehen im Unterleib mein...

jacky888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druckgefühl nach unten in SSW 32+0

Ich hatte gestern Abend ein ständiges Druckgefühl nach unten Richtung Schambereich mit LSW-Schmerzen. Welche Ursachen könnte dies haben? Sind das Wehe...

amelie bardot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv ss Test

Guten Abend, ich habe 5 positive ss Test gehabt auch 2 mit wochenbestimmung 2-3 Wochen schwanger. Ich hatte vor kurzer Zeit eine Blasenentzündung die ...

Nadiine13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet