Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen einen Abbruch. Meine Regel habe ich noch nicht bekommen. Nun habe ich wieder mit meinem Freund...

Marie04

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium

Auf Grund meines Berufes desinfizieren ich Mir mehrmals am Tag die Hände mit Sterilium ?Fast jedes mal kommen Dämpfe hoch die dann eingeatmet werden i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schädigungen des Embryos

Hallo,nun ist es eingetreten der Fall der Fälle.ich bin am Ende mit den Nerven. Ich bin schwanger,hab aber kokain konsumiert. Morgen habe ich einen ...

Mary777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Guten Tag Dr. Bluni, mein HCG-Wert lag bei 4+3 (evtl. 4+2 ) bei 470 (ES mit Ovulationstests bestimmt) Bei 4+6 (5) nur bei 640. Im US Fruchthöhle si...

Iwonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluntung 3 Tage vor Periode, 2 wochen später positiver ss-test

Ich hab immer einen Zyklus von 26 Tagen. Letzten Zyklus kam meine Mens schon nach 23 Tagen, etwa 12 Tage später hab ich zwei positive SS-Tests gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch bespeicheltes Sofa, Kissen etc.?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, meine Frage betrifft das leidige Thema Cytomegalie. Ich bin in der 9. SSW und habe einen 2jährigen Sohn, der seit einige...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schnelles Wachstum Embryo / evtl. Polyp an Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher lag die Größe des Embryos immer exakt bei dem Richtwert in Ihrer Tabelle, Da ich in diesem Jahr bereits 2 Mis...

Elary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 8. SSW und leide unter Erschöpfung und Migräne. 2 Fragen habe ich an Sie: Paracetamol hilft mir ni...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Jubrele und negativem Test?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Jubrele, eine östrogenfreie Pille. Zuletzt hatten mein Freund und ich im Juli Sex und ich hatte zwischendurch mal...

Anni8710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme Kindsbewegungen

Hallo Herr Bluni, Ich bin erst in der 24. SSW, aber spüre schon länger mein Baby. Es ist mein 2. Kind. Ich bin außerdem Diabetekerin. Seit einiger ...

anke2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in den Hüften beim gehen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, seit 3 Tagen habe ich nach kurzer Zeit beim laufen extreme Schmerzen in beiden Hüften. Ich komme dann kaum noch ...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz verzögert durchgängigem Eileiter

Guten Abend, Nach unendlich langer Kinderwunschzeit und 6 Icsis halten wir endlich unser größtes Glück in Händen. Nun 1 Jahr später wie durch ein Wun...

mowgli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Scharlach in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine 3 jährige Tochter hat gestern mit einer Freundin gespielt, die heute die Diagnose Scharlach bekommen hat. Ich s...

Laika07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Werte

Guten Abend Ich hab folgende Problem am 14.09 war hcg 13.550 heute am 18.09 20000 Woche 6 tag6 kein embrio nur dottetsack klein und wasser ein bissc...

Maksik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regentropfen ins Auge

Hallo ist zwar ne dumme Frage aber ich hab nen Regentropfen ins Auge bekommen ist das schlimm ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hcg Verdopplung alle 5 Tage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe ich mache mir umsonst Sorgen. Mein HCG wert lag am samstag den 09.09 bei 1047. Freitag den 15.09 bei 3560 Heut...

Kader92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo Herr dr. Bluni, Ich war die letzten Tage wegen Gallensteinen im Krankenhaus. Einige Tage vorher habe ich erfahren dass ich schwanger bin. ...

Paul2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG hat sich nicht verdoppelt

Sehr geehrter Dr. Bluni, liebe Mitleserinnen, ich habe mich Freitag in meiner Praxis nach meinen hCG Werten erkundigt. Mir wurde dann von der Sprec...

Miss Ginny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert bei 5+5

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie hatten mir vor wenigen Tagen freundlicherweise geantwortet, dass eine (noch) leere Fruchthöhle von 0,8 cm bei 5+5 ein r...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Vaginal

Hallo Dr Bluni,erstmal Danke das Sie immer mit viel Geduld auf alle Fragen antworten .Ich habe einer Frage bezüglich der Prosteron Vaginal Tabletten u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet