Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lage Ungeborenes in der 39.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bin etwas verunsichert. Ich bin heute bei 38+6 und hatte meine VU beim FA. Habe ihn...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Schimmel und chlorhaltigen Schimmelentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ichh bin in der 23. SSW. und wir haben aufgrund einer leicht feuchten Wand einen Schimmelbefall im Schlafzimmer. Dies...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was mache ich wenn Monuril nicht gewirkt hat?

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe bereits seit einer Zeit versucht durch Femannose meine bisher leichte Blasenentzündung zu bekämpfen, leider ohne Erfo...

Anjuapril

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt sehr langsam. Ist das normal?

Hallo Dr Bluni, Erstmal vielen Dank das Sie sich immer wieder die Zeit nehmen alle fragen zu beantworten. Am 08.09. hatte ich eine Salpingotomie....

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz der pille?

Hallo ich bin 18 jahre alt und nehme seit dem 18.07 die pille nun habe ich seit 20 tagen meine periode nicht bekommen das heißt also ich bin seit 20 t...

Sisi99

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöhle in der 6 ssw

Ich bin in der 6 ssw 5+5 und hatte einen FA Termin bei dem im US eigentlich in der fruchthöhle etwas zu sehen sein sollte so sagte es mir jedenfalls m...

Anne1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hc hadlock 2

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe gelesen dass wenn der Wert unter die 3%perzentile fällt, dies auf eine mikrozephalie deutet. Von Anf...

Kris34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko eines Polyhydramnions bei erneuerter Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (31) habe im März diesen Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Wenige Tage vor der Geburt wurde bei mir ...

Anni86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung bei instabiler Kindslage?

Lieber Dr. Bluni, Bin jetzt bei 39+0 und die Lage meines Babies ist instabil. Sie hat sich in den letzten 4 Tagen von SL in BEL und wieder zurück ...

Lenzchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich tatsächlich immun gegen Mumps?

Hallo, ich war letzte Woche bei Woche bei meiner Betriebsärztin um meinen Immunstatus nun in der 16. SSw endlich testen zu lassen. Nun war sie erst...

SasaAha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan bis zur 11 SSW ok?

Guten Tag, ich bin in der 10 SSW (Kryo im natürlichen Zyklus) und soll nun das Progestan ausschleichen lassen..Wäre es nicht ratsam das Progestan noch...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13 ssw Geschlecht

Guten Tag, Mein Arzt meinte er könne schon zu 70% sehen was es wird. Ist es richtig, dass man so früh nur Jungs sehen kann? Und es unwahrscheinlich i...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann meine Blutung eine FG sein?

Sehr geehrter Herr Doktor bluni, Erstmal danke dafür dass sie so schnell meine erste Frage beantwortet haben. Mittlerweile war ich beim Frauenarzt....

Catsara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hc hadlock

Guten Tag, ich muss Sie etwas wegen Ihrer Tabelle fragen. Dies schrieb ich Ihrem Kollegen. Aber laut ihrer Tabelle liegt mein Kind im normbereich, war...

Kris34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Schwer gehoben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 21. SSW und mir blieb heute leider keine andere Möglichkeit meine Tochter (9kg) ein Stück weit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen einen Abbruch. Meine Regel habe ich noch nicht bekommen. Nun habe ich wieder mit meinem Freund...

Marie04

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium

Auf Grund meines Berufes desinfizieren ich Mir mehrmals am Tag die Hände mit Sterilium ?Fast jedes mal kommen Dämpfe hoch die dann eingeatmet werden i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schädigungen des Embryos

Hallo,nun ist es eingetreten der Fall der Fälle.ich bin am Ende mit den Nerven. Ich bin schwanger,hab aber kokain konsumiert. Morgen habe ich einen ...

Mary777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet