Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kopfumfang 37 ssw

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 37 0 ssw und da hat mein Facharzt die forgen werte des Kopfes gemessen: BPD 89,0 FOD 105,1 KU 305,0 Der wert...

krissi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es eine Schwangerschaft sein?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich benutze zur Verhütung einen NuvaRing. Donnerstags musste ich für meine Periode den Ring rausmachen, Samstag hatte ich...

Ma-Len

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Erde Dachterrasse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage zur Ansteckung mit Toxoplasmose: bin in der 9ssw und gerade negativ getestet worden. Gestern muß...

MagRog

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe bereits seit einer Weile eine Art Muskel Kater in der Scheide. Am meisten tut es weh wenn ich m...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag - Immer nach Ultraschall Blutungen - Zufall ? 17SSW

Ich hab ja eben schon geschrieben und muss nun noch was fragen was mir nicht aus dem Kopf geht! Ich hatte 3x Blutungen - 14. 15. 17. SSW und davor...

FelixMama14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettnachbarin mit lungenenzündung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und nun zum 3. Mal wegen Blutungen im KH. Diesmal war es aber braun. Ich hatte beim letzten Mal vor ca. 14 ...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ich bin nicht immun gegen cytomegalie

Guten Abend, ich hab einen Sohn 1 Jahr und 3 Monate und bin erneut schwanger :)))) 6 ssw. Ich habe keine immunität gegen cytomegalie. Nach dem pampers...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber scho...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Haarserum

Hallo, ich würde gerne erfahren, ob ich in der Schwangerschaft das Thiocyn-Haarserum verwenden darf. Der Hersteller gibt an, dass keine Nebenwir...

Rebekka2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in der 33. SSW.

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich mich bzgl. Listerien wirklich verrückt mache würde ich von Ihnen gerne wissen, ob die Gefahr in der 33. Ssw. immernoch...

HimbeerMarmelade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet bei dem Ultraschallbild SSL 0.44 cm 6w2d?

Hallo, bin ein wenig verunsichert bzw bin mir nicht mehr ganz so sicher. Was bedeutet auf dem Ultraschallbild SSL 0.44 cm 6w2d ? LG

Mama2012undbald2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspray in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr. Allerdings bin ich seit vielen Jahren abhängig ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wä...

Kader92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe auf meiner Arbeitsstelle auch mit Kleinkindern (ab ca. 1 Jahr). Eigentlich wollte ich meinem Arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Utrogestan

Hallo Herr Bluni, ich bin nun 6+0 und hatte schon meinen ersten FA-Termin. Ich habe in der letzten Schwangerschaft Utrogest verschrieben bekommen (...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Superlativ lash in der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne das Wimpernserum anwenden aber bin mir unsicher weil ich stille. Könnten Sie mir sagen ob diese Inhaltsstoffe meinem Baby s...

Sarah1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Keine Periode

Guten Tag Ich habe am 21.August meine letzte Periode bekommen danach am 1 und 2 Sept ganz leichte butung etwas im Slip mehr war nicht ich habe immer ...

sabinchen01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgefärbt Schuhe

Hallo Dr Bluni , erstmal entschuldigen Sie für meine duseligen Fragen ich habe eine Frage bezüglich meiner Hausschuhe sind so günstige Leder Latsche...

Mitglied inaktiv

6 Antworten