Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Organscreening

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte heute die Feindiagnostik auf Wunsch von meinem FA. Die Ärztin hat ganz schön doll mit dem Ultraschall gedrückt um all...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie???

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit heute Nacht ein Schwindelgefühl und leichte Übelkeit. Wenn man Google wälzt kommt man auf sowas wie Präeklampsie...

Schneckchen311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Guten Tag, Ich war heute Mittag mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Wir haben im Sandkasten gespielt. Plötzlich hatte ich mit meiner Schaufel Katzenk...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Während der Schwangerschaft wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt die vermutlich vor der Schwa...

Tini1707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang Schleimpfropf in der 29. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich warte aktuell auf einen Rückruf von meiner Hebamme, bin aber etwas unsicher und wollte Sie um ihre Meinung schon...

Jessyd1283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniozentese

Guten Tag Dr Blundi, ich habe heute das Ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Eine Fehlbildung meines Kindes wurde ausgeschlossen aber i...

Josie-mila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo habe vor 2 wochen eine ausschabung in der 8 ssw gehabt...habe bis vor 2 tage noch Blutungen gehabt war gestern zur Kontrolle alles gut...habe he...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freie Flüssigkeit nach ELSSentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor drei Wochen bekam ich (7. SSW) zunehmende Blutungen und Bauchschmerzen im linken Bauchbereich, die sich bis zu de...

yvonne17776

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sieht man bei 4+1

Sehr geehrter Herr Bluni! ich habe einen positiven Schwangerschaftstest und war bei ca. 4+0 oder 4+1 beim FA, da ich zuvor eine ELSS hatte und ein Ges...

wonder06181

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 25. SSW. Gestartet habe ich mit einem Gewicht von 48kg (158cm), gestern beim FA gewogen. 57kg! Aber ich verstehe übe...

anke2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel Schwangerschaft - Überdosierung ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25 SSW und bei mir wurde ein Eisenwert von 10,4 festgestellt. Ich bekam von meiner Ärztin Tardyfero...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+10-Frühtest positiv-starkes Ziehen linker Eierstock

Lieber Herr Dr. Bluni, eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht mehr so früh zu testen, da die letzte SS im letzten Monat in der 5. SSw mit einem ...

maximaus1712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlymadien Positiv.

HAllo ich bin in der 39Ssw und habe erfahren das ich chlymadien Positiv bin meine fa hat mir Antibiotikum verschrieben für 1malige anwendung und für m...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz unregelmäßigem Zyklus?

Ich habe schon seit langem eine sehr unregelmäßigen und langen Zyklus. Meist variiert er zwischen 35 und 40 Tagen, es waren aber auch schon 21 oder üb...

Sterntan

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überbackener Käse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch mal eine Frage bzgl. Listerien. Ich könnte im Moment ständig überbackenes essen. Heute habe ich z.B. Ciabatta ...

HimbeerMarmelade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grapefruit und Utrogestan

Hallo Herr Dr. Costa ich bin in der 8. Ssw und nehme seit ES Utrogestan 200mg vagninal und seit der Ss nun 3x täglich. Hat das essen von Grapefruit au...

Happy07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte fehlgeburten

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe 2013 meine erste Tochter bekommen. 2015 und 2016 folgten zwei Fehlgeburten: eine Missed abortion in der 10. woche (...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys in der 27.SSW

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich möchte sie mal etwas fragen.Ich bin heute in der SSW 26+3 und war heute beim Arzt.Er hat kurz einen Ultraschall gemacht und ...

pati.007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome einer Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage die mir seit ein paar Tagen Kopf zerbrechen breitet. Mein Mann und ich versuchen derzeit schwanger zu werden. ...

Julchen1216

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet