Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahn geröntgt ES+3/4, jetzt schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ca. 3-4 Tage nach Eisprung hatte ich einen Zahnarzttermin und wurde 2x digital im Backenzahnbereich geröntgt. Es wurde ...

semiramis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früher Muttermundverschluss?

Sehr geehrter Dr Bluni, zu meiner Vorgeschichte (38 Jahre): nach künstlicher Befruchtung (IFV) Zwillingsschwangerschaft bei 22+5 nach verkürzte...

an.loe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH, Uterus Septum, Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Bin 27 Jahre alt, erste Schwangerschaft, zurzeit 23. Woche. Bis jetzt keine gyn Probleme. In April dieses Jahr h...

Nektarica

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 16 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. Es hat sich angefühlt al...

Sonnenblume2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw Stuhlgang wie vor der Mens

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin heute morgen mit Bauchschmerzen aufgewacht. Vor der Mens habe ich immer wie einige andere Frauen, dass ich oft Schme...

Kati1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS einnehmen bei Verdacht auf Gerinnungsstörung?

Lieber Dr. Bluni, nach meiner zweiten FG steht im histologischen Befund der Ausschabung Plazentabildunugsstörung. Bevor ich mögliche Gerinnungs...

Babette2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME und Grippeimpfung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am 21.09. die 3. FSME- sowie die Grippeimpfung erhalten, hätte an diesem Tag aber auch meine Periode bekomme...

Jenny212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+2 Unterleibsschmerzen/Krämpfe

Guten tag Herr Bluni Ich habe seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen mit leichten Krämpfen die kommen und gehen (ca. 20-40 Sekunden mehrmals die S...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-Aging-Creme

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der Kinderwunschphase und mich würde interessieren ob man in der Schwangerschaft Anti-Aging Produkte verwen...

75Nicki

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32+3 ssw

32+3 ssw guten morgen ich war letzten montag 18.9.17 in Krankenhaus zum Vorgespräch.es wurde ein Ultraschall gemacht und auch vaginal Ultraschall ...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in SSW 33

Guten Tag Herr Bluni, seit 5 Tagen habe ich recht häufig und wiederkehren Unterleibsschmerzen. Gestern war ich beim CTG und habe bestätigt bekommen...

Trumpfi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. med. Bluni, also ich muss etwas ausholen. Mein Mann ist sterilisiert sprich es wurde aus den Nebenhoden Gewebe entnommen da w...

Kiwi5181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich sehe Blitzchen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und in der 25. Ssw und habe nun zum zweiten Mal innerhalb 3 Wochen kurz Lichtblitze gesehen. Einige Sekunden...

St3phi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli Infektion in der 36. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lebe zur Zeit in China und bin in der 36. Woche schwanger. Vor 3 Wochen fand mein behandelnder Arzt hier im Abstric...

Nikonia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Hinterwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 2 1/2 Wochen stellte mein Frauenarzt in der 15 Schwangerschaftswoche eine Plazenta Praevia Totalis fest, gestern be...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut erbrochen

12. SSW - Vomex Retardkapseln - Heparin aufgrund Thrombose (rechte Wade) Guten Tag Herr Dr. Bluni, Leider ist mein FA momentan im Urlaub, da...

Loulou911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taurin im Duschgel schädlich für das Baby

Hallo Herr Bluni, Ich habe ein Bad genommen, in dem ein Duschgel mit dem Zusatzstoff Taurin gegeben wurde. Kann das schädlich für mein Baby sein? Ich...

Annkara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette vergessen

Guten abend, Seit etwa vier Monaten nehme ich die "Stillpille" Cerazette. Baby ist acht Monate alt. Nun hätte ich Sonntag nach der einwöchigen Pause ...

kkjolly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Gardnerella

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, was ich vergessen habe zu erwähnen, in der 16. SSW wurde bei mir ein PAP Abstrich vorgenommen, können hierdurch die Kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und es wurden im Abstrich mäßig Gardnerella festgestellt (Beteitschaftsdienst). Es wurden 6 Aril...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet