Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Konisation in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ca in der 6. SSW und habe letzte Woche das Ergebnis meines Pap Testes bekommen. Pap 4a CIN III. Am Donnerstag habe...

Kim2506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strangulation durch Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn hatte vergangenen Montag (ssw 30+3) die Nabelschnur wie einen Schal um die Schultern liegen. Der Fa hat mich darau ...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger MRT

Guten Abend Ich hab am 28.09.17 durch 5 Schwangerschaftstest erfahren das ich auch Mami werde. Meine letzte Periode war ca. der 19.08.17...GV hatte...

Susa91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe ein Juckend in der Scheide ??

Hallo ich habe ständig ein Jucken in der Scheide und ich haben Medikamente bekommen vom krankenhaus Canesten gyn 3 packet und das komisch ist das es i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräutertee

Hallo, Auch nicht mehrere Tassen? Danke!

Mia0108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämolymphe in der SSW in Haut eingedrungen

S. g. Herr Dr. Bluni, ich habe eine ausgesprochen blöde Frage und entschuldige mich jetzt schon dafür: meine Katze hat heute am Balkon ein Insekt ...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Phase 1, auch nach der 13 SSW?

Guten Tag, mein Foliospender (Phase 1) ist noch recht gut gefüllt. Darf ich diesen denn zu Ende nehmen, auch wenn ich dann über die vollendeten 12 Woc...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Kräutertee

Hallo Hr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte die Thematik noch etwas ausführen. Ist die Menge im Tee so gering dass kein...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Ich hätte noch einen weitere Frage. Ich bin immer noch unsicher ob ich nicht doch schwanger sein könnte. Ich war zu Beginn der Vermutung bei...

Sora919

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft erkennen

Hallo Dr. Bluni Ich bin unsicher ob ich eventuell doch schwanger sein könnte. Es spricht alles dagegen, jedoch habe ich zurzeit große Bauchprobleme....

Sora919

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Lieber Herr Bluni, nach 4 Fehlgeburten (und vor diesen, einer Lebendgeburt, meinem Sohn), bin ich in der 20 ssw, nehme Clexane und ASS 100. Bei de...

Milchbübchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Hr Dr Bluni! Ich wollte mal fragen ob, wenn ich keinen Zucker im Urin habe, auch davon ausgehen kann keinen Schwangerschaftsdiabetes zu haben...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der 17ssw

Hallo Dr.  Bluni Meine Tochter 5 Jahre hat seit gestern Scharlach und sie bekommt Antibiotika. Ich hab mittlerweile auch halsschmerzen (man sieht ...

Mami032018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritter Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr.Bluni, Ich wende mich aus tiefster Verzweiflung an sie. Aus verschiedenen Gründen(mehrere Todesfälle in der Familie, Erkrankungen), überw...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GS mit 2 Männern

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte GS mit zwei verschiedenen Männern. Mit dem einem 3 Tage vor ES ungeschützt und mit dem anderem 1 Tag vor ES, al...

Kirsche86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte vor 5 Wochen einen KS. Den Termin zur Nachkontrolle habe ich aber erst in 2 Wochen sprich dann mit 7 Woche...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist regelmäßiges Fliegen definiert?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre gestrige Antwort. Ich habe dazu noch eine Rückfrage: wie genau definieren Sie regelmäßiges Fliegen, fall...

Schmetterling17

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben, Spätfolgen?

Hallo Dr Bluni, Ich hab in meiner ssw und auch in der Stillzeit meine Haare blondiert und auch gefärbt. Ich hab um ehrlich zu sein nicht darüber nach...

Anto14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich muss seit Donnerstag Cefuroxim wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich bin in der 9ssw. Seit gestern habe ich d...

Steffi2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir ein bisschen Gedanken. Ich bin in der 18 SSW, heute genau 17+4, und habe noch nichts zugenommen. Bei 1,...

Linda0703

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet