Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutabnahme

hallo vor 3 wochen hatte ich leider eine auschabung in der 8 ssw war beim kotrolltermin war alles ok...meine frage sollte mein arzt nicht eine blutabn...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rum-Rosinen Kuchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da Herr Dr. Costa bis zum 09.10. keine neuen Fragen mehr annimmt, müsste ich Ihnen eine Frage stellen zur Ernährung, un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Guten Tag, Kann was passieren wenn meine Mutter Medikamente anfasst, wie zum Beispiel boxxagrippal welche in der Schwangerschaft absolut tabu sind ...

Kris34

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

Guten Tag, mir stellt sich folgende Frage, ich habe keinen schutz gegen zytomegalie, würde deshalb auch ein Beschäftigungsverbot für die kita beko...

Danielle5526

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Grundimmunisierung unbedingt nötig?

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich bin zwar noch nicht schwanger, war aber wegen Kinderwunsch beim Frauenarzt. Der meinte, ich müsse erst eine erneute Grundim...

hotscherla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 11.Ssw

Hallo Dr.Bluni,ich bin in der 11.ssw und hatte gestern starke Blutungen mit leichten Rückenschmerzen.War auch im KH,dem Baby geht's gut.Die Ärztin mei...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negative Schwangerschaftstest

Guten Tag Dr. Bluni, Und zwar habe ich oft mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer negativ und ich habe voll die Schwanger...

anne4

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich derzeit bei 24+0 meiner 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur den 50g Glu...

Babyboom86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ich nehme Prolutex 25mg

Guten Tag, Ich muss jeden Tag eine Prolutex 25 mg Injektionslösung mir spritzen das Progesteron hat einen Wert von 37,7 kommt. Zeigt das jetzt an ...

Kiwi5181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf

Sehr geehrter Herr Dr Bluni... heute morgen wurde meine Tochter wach und forderte ihre Flasche.. ich bin natürlich sofort aufgestanden um diese zuzube...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benutzung Alpecin - Tonikum in Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute in der 12+1 ssw und habe zunehmend Schuppen auf der Kopfhaut, vor allem am Haaransatz, mit Juckreiz und fettigen Haar....

stephi0390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergeht eine ektopie?

Hallo, ich befinde mich derzeit in der elften Schwangerschaftswoche, dass Krümel ist super entwickelt meist ein paar Tage weiter, Herzchen schlägt all...

trulla_xoxo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impetigo contagiosa und Konzert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 31 und wir sind am Dienstag bei Freunden eingeladen (Übernachtung inkl.). Die jüngste Tochter hatte Impetigo ...

so0611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkeimung Öl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist kaltgepresstes Öl z.b. Weizenkeimöl bedenklich hinsichtlich Verkeimung wie Listerien oder andere?Die sind ja nich...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Damit ich sie also richtig verstehe und nicht noch verwirrter und verängstigter bin, die von ihnen genannten Risiken (frühe Fehlgeburt, vorzeitige weh...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Weitere Frage: Blasenentzündung, vaginale Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich bereits seit Donnerstag Cefuroxim nehme, sind meine Beschwerden in der Blase weg. Nun habe ich jedoch seit gest...

Steffi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr. Bluni In wie weit kann es durch die (häufige) Einnahme von mifegyne zu den genannten Risiken einer frühen Fehlgeburt/ vorzeitige Wehen ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tests positiv, Clearblue zeigt "Schwanger 3+"an .

Guten Tag Herr Dr. Bluni , Gestern durfte ich an ES+25 positiv testen. Letzte Woche hatte ich erst einen Termin bei meiner Frauenärztnin und da sah...

hexe1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musik auf Party

Guten Tag, Ich bin in deren 23. Ssw und War gestern auf einer Geburtstagsfeier (Party in Privatwohnung). Dort wurde laute Musik mit lautem Bass gehör...

mamue2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Symptome Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, durch IVF bin ich mit Zwillinen schwanger geworden und bin nun in der 8. SSW (7+2). Die SS wurde swhr früh festgestellt und der...

Su2sa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet