Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung-Vaginale Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich muss seit Donnerstag Cefuroxim wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich bin in der 9ssw. Seit gestern habe ich d...

Steffi2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir ein bisschen Gedanken. Ich bin in der 18 SSW, heute genau 17+4, und habe noch nichts zugenommen. Bei 1,...

Linda0703

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sollte ich Folio weiterhin einnehmen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Kinderwunsch bis zum Ende des 1 Trimesters habe ich Folio Forte eingenommen und danach hat mir meine FA Jod Tabletten au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist jetzt alles verloren

Ich selbst habe aber auf dem Ultraschall was gesehen ?! Mann sagte mir das es auch noch zu früh ist um was zu erkennen

leo02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum bin ich innerlich so unruhig?

Guten Morgen, Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin , der Besuch beim Frauenarzt war auch nicht so wie ich es mir erhofft habe. Der Folikell w...

Carolin1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräutertee

Guten Tag, Ich habe leider bisher häufig Tee getrunken und jetzt erst mitbekommen dass hier häufig an einer der hinteren Stellen Süßholzwurzel ange...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 tage überfällig ! schwanger ?

Hallo herr bluni Ich bin 10 tage überfällig hab auch schon 2 test gemacht beide negativ Meine letzte periode war am 23 august . Ich war auch schonm...

Michelle12126

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


volatile Anästhetika

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin ganz frisch schwanger. Ich will die Schwangerschaft nicht vor dem ersten Arztbesuch in 2 Wochen bekannt geben. I...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vater des Kindes?

Guten Abend erstmal. Also erstmal ist es mir total unangenehm diese Frage überhaupt zu stellen und ich bitte Sie mich dafür nicht zu verurteilen, a...

Maria1992

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium und Vitamin D

Sehr geehrter Dr. Bluni, da bei mir bereits vor ein paar Jahren eine für mein Alter eher geringe Knochendichte festgestellt wurde, hat man mir empf...

Krümelkauz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glaswolle

Hallo, ich bin gerade spazieren gegangen und kam auf einmal an einem alten Haus vorbei, bei dem die Fassadenplatten entferne wurden. So dass eine W...

SarahundMia

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo habe vor paar Tage sie angeschrieben...hatte vor fast 3 wochen eine ausschabung mein Arzt meinte alles ok bei der Kontrolle und er sagte auch we...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14ten Woche schwanger und habe mich die letzten Woche sexuell sehr zurückgehalten. Aus Angst. Mein Partner und ich ...

Charly1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron über die 13.SSW hinaus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit der 8.SSW Progesteron - Crinone 90mg am Tag. Meine Ärztin hat mir das verordnet wegen einer vorangegangenen Mi...

ameise88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustabszess?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich habe Anfang September entbunden und stille voll. Nun habe ich seid 10 tagen Probleme dabei gehabt an der linken brustabszess ...

Rosa861

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist jetzt alles verloren

Hallo Herr Bluni, bin jetzt 6+2ssw und mein Arzt meint meine fruchthöhle sei leer ich habe aber einen Schatten gesehen Er meinte ich solle mir ch auf...

leo02

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlauf bei Windei

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zur Diagnose Windei. Bei 5+5 war bei mir eine leere Fruchthöhle zu sehen (8 mm), HCG bei 6000. ...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann frühstens/ spätestens Fötus / Herzschlag sichtbar.

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Ausschabung Ende Juni bin ich erneut schwanger. Der Zyklus war noch etwas durcheinander deswegen ist es nicht gan...

Tanja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Kind früher gezeugt worden sein?

Schönen guten Tag Herr Dr Bluni ich habe bereits schon meinen Sohn aber habe trotzdem eine Frage, ob mein Sohn auch zu einem früheren Zeitpunkt ge...

GlitzerSchnute

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft starke vaginale Varizen und eine Varikosis der Unterschenkel...

März-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet