Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentainsuffizienz

Hallo, bin in der 23 ssw und bei mir wurde plazentainsuffizienz festgestellt ist ja ziemlich früh. Haben sie hiermit Erfahrung? Kann das Kind trotzdem...

Fanny3009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Missed Abortion, noch warten oder ausschaben?

Ich bin in der 8 SSW (7+5) und hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Der Embryo war zeitgemäß entwickelt (1,54 cm) und ergab rechner...

Aldhafera

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann ich eine Elss aus schließen

Hallo Herr Dr.Bluni Und zwar geht es darum ich möchte gerne wissen ab wann man eine Elss zu 100% ausschließen kann ich hatte dieses Jahr erst eine d...

MamaFee011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Jod in der Schwangerschaft bei Hashimoto

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe Hashimoto und bin nun bei 10+3. Die Schilddrüsenwerte werden regelmäßig kontrolliert und sind in Ordnung, ich nehme t...

Mondfrau14

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erythrozyten niedrig

Sehr geehrter Dr. Bluni. Heute bekam ich die Ergebnisse des kl. Blutbildes. Dabei war alles optimal, auch der Eisenwert. Jedoch waren die Erythrozyt...

Elli2612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen bei Blutzuckerbelastungstest vermeiden

Ich hatte heute den kleinen Blutzuckerbelastungstest, musste mich aber 10 Minuten nach dem Einnehmen der Lösung übergeben und entsprechend wurde der T...

LunaticQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit ein paar Monaten die Minipille Moniq gynial. Ich hatte vorgestern ungeschützten GV und habe gestern die Pille vergessen. Heute h...

Edenflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cyclopentolat in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, heute wurde ein bei mir ein Sehtest mittels cyclopentolat jeweil 2 Tropfen pro Auge durch geführt. Der Arzt sagte, es gebe keine ...

Marika864

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Dr.Bluni Ich habe seit ca 1 Woche Rückenschmerzen manchmal sind sie unerträglich... sie ziehen vom unteren Rücken zum Unterleib... über den Tag...

Baby-Girl12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfschutz gegen Röteln noch gegeben?

Guten Tag! Ich wurde als Kleinkind gegen Röteln geimpft. Allerdings nur einmal. 2007 lag der Titer bei 1:256 2009 lag der Titer bei 1:128 Wäre...

cuttee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



SSL Länge Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni , ich bin ein bisschen beunruhigt und hoffe das sie mir helfen können . Ich bin heute bei ssw 6+6 das erste mal bei meiner Frau...

Georgy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in frühschwangerschaft

Guten Abend, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger, war heute beim Arzt und bin 5+5 und weiß es erst seid heute morgen und habe bis gestern echt vi...

snoopy84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich habe ein ziemliches Problem und zwar habe ich gestern abend bemerkt, dass ich eine Pille vergessen habe. Allerdings kann ich nicht sagen w...

Manu1895

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte letzten Januar eine Fehlgeburt. Durch viel Stress und einen Wohnungsumzug, ich wusste nicht das ich schwanger war...

Ola2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eireifungsstörung

Guten Abend, seit meiner Fehlgeburt im Juni sind meine Zyklen bisher immer kürzer geworden und ich befürchte,dass ich morgen nach einem 24-Tage-Zyk...

cassie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hCG bei zeitgerechtem US-Bild zu vernachlässigen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Anfang September wurde an 4+5 bei mir in ca. 48h Abstand der hCG Wert bestimmt, der sich leider nicht ordnungsgemäß verdop...

Miss Ginny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Regel ist seit 21.9. überfällig und ich habe am 24. und 26.9. positiv getestet. Am Freitag war ich nun bei der Vert...

eilenna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo, finde es sehr toll dass Sie sich zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Nun zu meiner Frage, ich bin in der 27ssw und habe seit einem Mon...

Cowimmer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet