Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Linea Nigra - aber Periode?

Liebe Herr Bluni, Ich hoffe sie koennen mich beruhigen. Ich hatte einen ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin auch direkt am naechsten Tag zum Arz...

hxhx123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, mir macht meine Gewichtszunahme etwas Sorgen. In einer Woche habe ich (35. SSW, Statt-BMI war 22) 3 kg zugenommen. Durc...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enddarmuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich könnte eventuell schwanger sein (für den Test ist es noch zu früh) und es soll morgen eine Enddarmuntersuchung bei...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Gartenerde im Auge?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 12. Das und habe heute etwas im Garten gearbeitet, natürlich mit Handschuhen (Nitrilhandschuhe und Gartenha...

EB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blackroll

Guten Tag, darf man in der SS eine Blackroll benutzen? Ich benutze sie für den Rücken (auf dem Boden liegend) immer der Wirbelsäule entlang, um die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalium Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich schon lange Zeit mit Herzrythmustörungen kämpfe, aber laut Kardiologen das Herz gesund ist, schrieb mir meine ...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo Dr. Bruni, ich bin heute laut letzten Zyklus bei 8 +2. Mein US aus 6 +2 war die Fruchthöhle 0,5 und 0,51 groß. Heute 1,07 und 1,25 aller...

Engel1187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Symptome in SSW 4+1 normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute SSW 4+1, aber ausser ausbleibender Mens und positiven Tests habe ich keine Symptome. Gelegentlich sticht es mich ei...

Lucyinthesky1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Spätabort

Guten Nachmittag, bei mir wurde am 11. August in der 18 SSW ein verhaltener Spätabort festgestellt. 34 Tage nach der eingeleiteten Geburt hatte ich...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 34Ssw und mein Sohn ist 16 Monate. Wir waren heute beim Kinderarzt wegen anhaltendem Fieber und es besteht der Ver...

AnnaBerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf?

Guten Tag, ich bin in der 39. SSW (38+2) und war gerade bei der Gynäkologin zur Vorsorge. Es war alles top. Sie hat auch meinen Muttermund untersucht....

amelie bardot

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vigantoletten 2000 i.E. i.d. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Rahmen meiner Schwangerschaft (SSW: 7,0) wurde bei noch nicht optimal engestellter Hashimoto-Thyreoditis (letzter ...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.ssw ist alles in Ordnung

Hallo lieber Dr. Bruni Ich bin laut Berechnung der letzten Periode heute 7.1 und war heute zum Ultraschall , leider war kein Herzschlag zu sehen.. i...

mariemen1812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Tag - 2 SSL?

Hallo Herr Dr. Buni, Ich war vor zwei Tagen zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Meine Ärztin hat sich das Embryo im Ultraschall angeschaut. Entspreche...

Sofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. ssw und habe leider erst gestern online gelesen, dass Schwangere mehr Jod brauchen bzw. in Form von Tablet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Träume schlimm?

Guten Morgen Herr Dr, Bluni, Die Frage ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich muss sie trotzdem stellen. Ich bin jetzt in der 22 SSW, und mein M...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9.ssw beschwerden komplett weg

Hallo, Seit anfang der 8.ssw spritze ich mir tgl Lovenox. Es ist meine 3.Schwangerschaft. Nun habe ich Angst bekommen, da seit einer Woche ich abso...

frieda92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Ist das jetzt doch positiv

Hallo eine Frage hatte am 8.10 das erste mal ungeschützt letzte Woche hatte ich meine tage 4 Tage lang mir ist seit 1.5 Wochen aber schon schwindelig ...

Sylvia170578

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet