Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. Meine kleine Nichte ist jetzt 5 Wochen alt. Die Mutter war CMV negativ. Ich bin im Moment am üben. Zur Zei...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Blutung in 2 Tagen. Trotzdem warme Bauch .

Ich habe seit 1.5-2 Monaten keine Regel. Hatte halben Monat harten und warmen Bauch. Esse relativ viel. Vorher war ich im Fitnesstudio und hielt mich ...

Tanjam1971

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rostgeschmack Trinkwasser

Hallo Dr Bluni gestern habe ich weil ich mich im Waschecken übergeben habe mir den Mund mit dem Duschkopf ausgespült dabei hatte ich einen rostigen Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Muttermund eingerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, während meiner letzten Geburt vor ca. 8 Jahren bekam ich Blutungen. Die Ärztin stellte nach der Geburt, als sie mein...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw20

Hallo zusammen Habe etwas Angst und zwar vor drei Jahren hatte ich ein Kaiserschnitt könnte die Narbe wider aufgehen oder nicht???? Habe sonst keine...

amore mio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit im Liegen 40 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in 39+2 ssw und leide seit ungefähr einer Woche an Übelkeit im Liegen. Zuerst dachte ich, dass es mit der rechte ...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich war diese Woche beim Ets und der Ultraschall sowie die Blutwerte ergaben ein gutes Ergebnis. Dabei wurden auch sämtl...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrythmusstörungen und niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe leider seit zwei Jahren sehr niedrigen Blutdruck.Oft nur 98/60. Manchmal ist er auch normal. Stimmt es dass ...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Vor der ersten Schwangerschaft hat der Arzt mir verschiedene Vitaminp...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich WALA® Agropyron Globuli Velati nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32 ssw und erkältet. Vor allem die Nase ist total verstopft. Darf ich bedenkenlos WALA® Agropyron Globu...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreckiges Gemüse

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin in der 21. Woche schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich nur an den Händen unter Neurodermitis. Meine...

MamiinSorge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Desogestrel?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme schon seit einem längerem Zeitraum die Minipille Desogestrel. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Pille vergessen und e...

Kasady

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie werd ich würmer los

Hallo , Ich bin bin langsam am verzweifeln . ich habe im Juli bei meiner Tochter und mir Würmer entdeckt die auch sofort mit Helmex behandelt worde...

Marvie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curry bei Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen?

Nachtrag zu der Frage von heute Morgen: Ich esse gerne Curry. Darf ich das bei Übungswehen und einem verkürzten Gebärmutterhals essen oder wirkt di...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche, 6 Wochen nach der Geburt, zur Nachsorge bei meinem Gynäkologen. Dort wurde auch die Krebsvorsor...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen und einnistung

Hallo, Es ist möglich, dass ich gerade (ungeplant) in der einnistungsphase bin. Nun habe ich heute eine Zigarette geraucht. Kann diese eine schon Fo...

sarahbauer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin zwar nicht schwanger, wende mich aber dennoch an Sie. Seit gut einer Woche schmerzt meine linke Brust, aber nur an der A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Screening Ss-Diabetes

Hallo Dr Bluni, ich hatte bei meiner ersten ss vor 3 Jahrwn eine Ss-Diabetes, die diätisch eingestellt wurde. Das Kind wog bei der Geburt(10 Tage zu...

Niki1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffiziens

Ich bin in Planung einer ivf. Da ich sonst nicht schwanger werden kann. Meine Mutter hatte 3 Fehlgeburten und 2 Risikoschwangerschaften mit Ring und ...

Janine...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch hoffen?

Hallo, Ich war heute zur Kontrolle bei meinem FA. Ich bin in Woche 7+3 und er meint, der Embryo ist nur 3,3 mm groß! Das Herz schlägt jedoch, aber n...

Liesi9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet