Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was tun??

Hallo und guten Abend Ich bin etwas in Sorge ich bin 35 Jahre alt und bin in der 6 ssw hatte Blutungen die hell rot waren meine fa sagte mir Montag ...

Nicl5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich zu Beginn der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen?

Ich weiß seit zwei Tagen dass ich schwanger bin. Seit gestern habe ich einen heftigen Migräneanfall. Habe mich bisher nicht getraut etwas zu nehmen. E...

MaRa2706

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in 5+3 Woche

Hallo Dr. Bluni, Ich war am Montag in der notfallambulanz weil ich blutungen hatte. Im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Und der HCg war 1082...

Sandymaus37

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw Blut im Urin

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich bin zur Zeit in der 30 ssw ( 29+4 ) . In der 13 ssw hatte ich Blutungen und war im Krank...

svenja1294

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall schon wieder

Hallo. Hatte zum Anfang der ss 8 wochen Durchfall, nun bin ich in der 33 ssw und seit 3 Tagen habe ich schon wieder Durchfall. Darf ich den perente...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft unklar

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 16.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 29.03. hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, da ...

Ico2611

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen Becken/LWS ohne Bleischürze

Hallo Herr Bluni Ich bin total verzweifelt ich bin am Becken/LWS ohne Bleischürze gerönt worden als ich mich in der 1-3 SSW befand wie hoch ist die ...

Lilalu1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol ohne Applikator?

Sehr geehrter Dr.Bluni Wegen einer Pilzinfektion habe ich Clotrimazol Creme bekommen (13.SSW). Ich habe diese mit dem beigefügten Applikator appliz...

mimi866

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg Normal?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem hcg wert. Meine letzte Regel hatte ich am 6.09.17 am 20.10 wurde der hcg wert bestimmt da man ausser einer Frucht...

Holli86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stille Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, meine Frage ist, (abgesehen für das bessere verarbeiten) warum man bei einem toten Baby eine normale Geburt durchführ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich bei 6+4 und habe seit zwei oder drei Tagen dauernd bräunlichen Ausfluss. Gegen Abend ist immer ein brauner Fleck in ...

christina9393

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Verdorben gefährlich fürs Baby?

Schönen guten Morgen, Ich hoffe sie können mir noch einmal helfen. Gestern Abend habe ich gekocht. Unter anderem mit tiefgefrorenen Garnelen, die vo...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IgG-Wert ausreichend?

Hallo Herr Dr Bluni, meine FA hat in SSW7 auf meinen Wunsch (habe ein KiGa Kind zu Hause) meine Immunität gegen Ringelröteln überprüft. Das Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine (hoffentlich) letzte Frage

Lieber Dr. Bluni, vielen herzlichen Dank für Ihre geduldigen Antworten auf meine vielen panischen Fragen... Ich bin mittlerweile in der 35. SSW un...

Kamikatze3010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich mich geärgert weil wir Freunde besucht haben, die ein Haus aus den 60ern renovieren und das uns mal zeigen wol...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch in der 22 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das erste Mal etwas Milch verloren aus einer Brust, hatte einen Flexk am Tshirt. Komme morgen in die...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



10 Tage nach Elss Blutung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte am 13.10 eine Ausschabung nachdem im US nichts zu sehen war. HCG stieg bis auf 8000 also am 18.10 Bauchspiegelung mi...

Astridll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden außerhalb der fruchtbaren Tage!?

Hallo Können sie mir was erklären,man sagt ja Spermien leben ein paar Tage in der frau.. 1.wie lange überleben sie i d.r? 2.wenn die ein paar Ta...

girl

1 Antwort