Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien oder normale Lebensmittelvergiftung? SSW 10

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern Abend hatte ich wegen extremen Heißhungers Essen bestellt (Gulaschsuppe, Kiewerkotlett mit Bratkartoffeln und Sal...

Mersene

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose

Hallo dr. Bluni, Ich habe seit dem 5.10.17 schon mit magenproblemen zu kämpfen.ich bin auch nicht gerade sehr kräftig das ich was zum zehren hätte.I...

Lehnchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhinolind und Salbeibonbons

Guten Abend Herr Doktor ich bin SSW28+2, und seit einer Woche erkältet. Da es sich am Anfang nur um Schnupfen handelte, habe ich das Nasenspray „Rh...

Hoernchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entschuldigung, was vergessen

Hier schreibt Dr. Costa jemandem dies: Eine Infektion mit Listerien von Mensch zu Mensch ist möglich, aber nur wenn einer der beiden eine Infektion h...

NiLa2017

0 Antworten


Listerien Fieberthermometer

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein paar Fragen bezüglich Listerien. 1. Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe des Öfteren während der ganzen...

NiLa2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und zweifle zunehmend an meiner Ernährung während der Schwangerschaft bzw. vor allem an der Einnahme von ...

Krümelkauz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich über dritte mit Cytomegalie anstecken?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin Cytomegalie negativ und bald kommt meine Schwiegermutter zu Besuch. Diese ist Erzieherin und arbeitet hauptsächlich m...

Tktm4y

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Lieber Dr. Bluni. Ich habe eine kurze vlt auch blöde Frage. Wir haben ein Spielzeug für unseren Sohn gekauft, welches man aufblasen musste. Ich habe z...

JaSt86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst 3 mal leicht rosa

Hallo Dr.Bluni ich bin jetzt den 5 Tag überfällig immer mal wieder leichtes ziehen im unterleib aber keine Anzeichen für die Regel habe mittlerweile 3...

Minimi28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Test sinnvoll

Guten Tag, ich habe vor 5 Tagen 2 positive SS Tests gehabt. Erster Termin in 9 Tagen. Ich müsste ca. in der 6. - 7. SSW sein. Ich habe nun von CMV er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweißmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe bis vor kurzem unter starken Ödemen der Finger gelitten. Durch die vermehrte Eiw...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf Organultraschall bestehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bislang verläuft meine Schwangerschaft - von einer einmaligen Schmierblutung, wohl bedingt durch das Wachstum der Plaz...

Cassandra1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Blutzuckerspiegel-Test

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe diese Woche den kleinen Test machen lassen - habe also die Glukosemischung getrunken und nach 1 Stunde wurde ...

Sockentaucherin

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken durchs vorbeigehen

Hallo! Froh, endlich in der 34.SSW angekommen zu sein, ist uns heute Abend beim Einkaufen eine Mama mit ihrem Kleinkind begegnet, welches mit pusteln ...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Missed Abort

Ich hatte im August einen Missed Abort (6+2) und bin jetzt nach einem normalen Zyklus (durchschnittlich 33 Tage Zyklus) gleich wieder schwanger geword...

Nininini

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Soll ich es lieber sein lassen das Progesteron (Famenita 200) vaginal einzunehmen ? Sie sagten ja es würde durch Studien bewiesen das dieses der Fehl...

Ola2405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin seit einer Woche erkältet, zunächst nur Schnupfen und Halsweh, inzwischen muss ich ab und zu husten, habe aber ...

Ecureuil

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe seit ca drei Wochen immer mal wieder erhöhten Blutdruck...

Hullimulli1967

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pcr 2

Ok. Ich verstehe das. Nur habe ich nicht mal mit der Ärztin gesprochen sondern die Arzthelferin hat mir auf meinen Wunsch hin, Blut abgenommen und die...

Kris34

1 Antwort


Kühlkette

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich wollte Sie etwas fragen, was mir heute in den Sinn kam. Wenn ich Tiefkühlkost im Laden kaufe und dann nach Hause fa...

linchen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet