Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum habe ich Erythrozyten im Urin?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 13. Woche schwanger. ich habe mit Combur Teststreifen meinen Urin getestet. Alle Felder sind unauffällig bis a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen in der 7 ssw

Ich bin in der 7 ssw. Von Anfang war mein Baby bzw die fruchthülle sehr klein.liegt aber wohl daran, dass meine Zyklen immer recht lange waren.. seit ...

Ma2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom, Komplikationen?

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. dies ist nun meine dritte Schwangerschaft. die beiden vorangegangenen waren nicht ohne Komplikatio...

littlestarling82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Schmierinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß, dass es schon viele Einträge zum Thema Listeriose gibt, allerdings habe ich noch keinen gefunden, der meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter anezephalie

Hallo Ich habe ja 2016 meinen sohn an anezephalie verloren,und nun große angst vor einer erneuten anezephalie;falls ich wieder schwanger werde..ich ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nivea Waschcreme / Seifengeschmack

Lieber Dr. Bluni, Ich bin nun schon in der 38. SSW, doch mich beschäftigt etwas, das schon eine Weile zurückliegt ... Eine Zeit lang im 2. Trimeste...

Zwetschgendatschi2017

1 Antwort


Kaminrauch

Hallo, und zwar habe ich (schwanger in der 16.Woche) heute unseren Holzofen angefeuert und bin aus dem Raum gegangen (offene Galerie). Als ich nach ze...

Janef

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaktische vaginale Einnahme von Famenita 200 sinnvoll?

Ich habe eine unauffällige dokumentierte Schwangerschaft bei 6+3 (Herzschlag vorhanden). Ich bin mit 40 natürlich schwanger geworden. Ich habe meine Ä...

Jule40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo wollte mal fragen höre von vielen das sie beim eisprung davor so ein zervicschleim haben das habe ich finde ich nicht zumindest nicht so das es ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der G...

Soso16

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftballons

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht ist es eine blöde Frage aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich habe eben einen Luftballon aufgeblasen und das i...

Blumenjule

2 Antworten


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 25April 2017 ist meine Tochter zur Welt gekommen. Ich hatte jetzt im September und Oktober meine Regel. Jeweils am Anfang ...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Uteroplazentarer Widerstand

Guten Tag! Ich bin in der 21 Woche Schwanger und gestern hatte ich Termin zum Organscreening. Beim Kind war alles in Ordnung und es ist auch zeitge...

San2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell chemische Dämpfe am Arbeitsplatz

Hallo Herr Bluni, ich habe ein Problem, das mir keine Ruhe lässt. In dem Gebäude, in dem ich arbeite, wird seit ein paar Tagen der Boden eines Rest...

Corido

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist mit der 2.Fruchthöhle

Hallo, ich bin 29 Jahre und habe drei Kaiserschnitte. Bin nun wieder schwanger in der 4+1. Gestern hat meine Gynäkologin einen US gemacht weil. Ich...

Vanessa. K

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach 2 Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte leider in dieser Woche meine 2. FG in diesem Jahr (1. 5+1: 2. 8+0) ohne Ausschabung. Meine Ärztin hat jetzt die Unter...

sala17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2 oder 3 Oktober meinen Eisprung. Wann könnte ich am frühsten einen Schwangerschaftstest machen? Lg

Jeyyyyy

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur Funktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage dreht sich um die Nabelschnur. Pulsiert die Nabelschnur auch, wenn der Fötus nicht mehr lebt? Wenn nein,...

Chrissysun88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Luft, leichter husten 18.SSW

Guten Tag! Ich habe seit vorgestern Halsschmerzen und seit gestern bin ich etwas verschleimt und muss husten, meine Nase ist nicht verstopft. Heute ...

Honey321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet