Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo, Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt. Mir wurde die Wahl gela...

Mal32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Tolle Arbeit die Sie hier leisten! Heute war Ich wg des Hämato...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebäck

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre regelmässige Hilfe! Sehen Sie es problematisch wenn ich 3/Woche eine Nussschnecke über ein paar Wochen geges...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr oft Händewaschen mit Seife

Hallo Herr dr. Ich wasche mir ziemlich oft die Hände am Tag 8-9 mal mit seifen und shamposs bin in dee ssw 7 kann dies folgen fürs baby haben ?

Sedak

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe hier alles über CMV gelesen. Was ich allerdings nicht gelesen habe bzw.nicht weiß wie ich das im Alltag handhaben sol...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit bei Pilleneinnahme

Hallo erstmal! Also ich habe folgendes Problem und hoffe dass Sie mir eine Antwort geben können :) Ich nehme meine Pille normalerweise nach der P...

S.imone.s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linola Akut 0,5 und Nystalocal

https://11115shop.adg.de/artikel/details/51859-2138990-linola-akut-05-creme.html Ein liebes Hallo, ich habe ständigen Juckreiz in den Ohren, Arzt ko...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Bluni, ich bin laut Ultraschallbild ca. in der 4-5. Woche.. habe aber einen HCG von über 13000.. das ist hoch, oder? Ich soll nächste Wo...

Trineee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großes Hämatom / 7. SSW

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin heute laut Frauenärztin 6+4, am Donnerstag (23.11.) bin ich mit starken Schmerzen und hellroter Blutung ins Kran...

Gracygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerkrank, was kann ich noch tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 16 SSW und komme einfach nicht richtig auf die Beine. Zum einen habe ich immer wiede...

Nadchen85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich achte bei der Zubereitung von rohem Fleisch gut darauf alles mit Handschuhen zu machen bzw Hände gut waschen und ganz dur...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Ich habe mich zwei Tage so auf geregt mit Wein zittern und komisches Bauch Gefühl jetz habe ich so Angst da ich in der 15.5ssw bin ob mit dem klein Zw...

Selina26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenboden Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. ten SSW. Durch meine beiden letzten Schwangerschaften hat mein Beckenboden gelitten. Beim Husten N...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unser Sohn (knapp 3 Jahre) hat die Hand-Mund-Fuss-Krankheit. Wir haben vor, morgen zu einer Hochzeit zu fahren; die B...

S.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Panik

Guten Tag. Ich bin nun in der 21 ssw angelangt und habe immernoch Angst mich mit Cmv abzustecken. In der 6ssw war ich negativ. Meine kleine ist 1,5 un...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ascorbinsäure und Zucker im Urin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gestern fast vom Topf gefallen, als mein 9 Parameterstreifen auf Glucose voll anschlug (++). Übrigens auch bei Ket...

Miss Ginny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberknödel

Guten Tag, Ich habe während der Schwangerschaft das ein oder ander mal nach der 12 Woche Netzbraten mit Leber oder Leberknödelsuppe gegessen weil i...

Karin_ma

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei Ja oder Nein

Hallo Ich brauche Ihren Rat. In der 5+5 sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Heute war ich beim Fa und bin in der 6+3 und man sah nur eine w...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein schlechtes Zeichen?

Hallo dr. Bluni Ich habe letzte Woche in der 7ssw erfahren, dass ich Drillinge erwarte. Zu dem Zeitpunkt sah man im Ultraschall drei Fruchthöhlen m...

MaRa2706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Ich hatte 1 Woche nach meiner Menstruation diesen Monat das Erste mal. Wir haben nicht verhütet jedoch ist mein Partner nicht gekommen, trotzde...

sinsina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet