Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rhesus Titer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich trotz anhaltender Blutungen wahrscheinlich auf Grund des Hämatoms dennoch erst 6 Wochen nach der ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit unter Fruchtblase 8 Ssw.was bedeutet das?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Hatte heute die erste Untersuchung. Alles genau zeitgemäß für 7+2. Herzschlag auch sichtbar.Aber unter der Fruchtblase ist eine k...

Bigmama4six

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexuelle Erregung bei Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Trichterbildung mit einer Verkürzung des Gebärmutterhalses. Zwischenzeitlich auf 2cm, im Moment wieder ...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 36J., habe vor 3 u. 6 Jahren je einen gesunden Junge ohne irgendwelche Komplikationen bekommen. Auch keinerlei FG bis d...

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am 16.11.17 hatte ich eine Ausschabung nach missed abortion in der 11. SSW. Das Kind hatte sich anscheinend seit der 6. S...

Sarah84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg a...

Apfel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung..

Guten Tag, Mein Freund hat beim katzenklo sauber machen die Schaufel wo getrockneter Kot dran war ans t-shirt gedrückt.. Ist es möglich wenn ich dann...

Jenvieh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei der Organdiagnostik riet mir der Arzt, den Glukosetest durchführen zu las...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündeter Bauchnabel

Hallo. Leider leide ich unter einer Entzündung im Bauchnabel. Meine Hausärztin hat mir nystaderm comp Paste verschrieben zur 2x tgl. Anwendung. Sie wi...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 18 ssw immer wieder Harter Bauch?

Hallo, Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch über den Tag verteilt. Seit heute wird er alle 15 min ca für 30 Sekunden hart....

Sofie18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14.ssw Kind im beckenboden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine FA hat festgestellt, das sich mein Baby (14.ssw) schon im beckenboden befindet, ich habe keinerlei Infektionen oder...

Babyglück2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 12. Nov blastozystentransfer. Am 27. nov war mein HCg wert 68 und zwei tage später 195. am 5 dec hatte ich vaginal U...

LH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

... sehr gerade das ich auch wieder stärker blute. Kommt das denn wahrscheinlich vom Anstrich... ohje

Mami4444

0 Antworten


Krebsabstrich SW

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute wurde bei mir in SSW 9+6 ein krebsabstrich gemacht. Habe nicht weiter darüber nachgedacht... Jetzt fällt mir ein, d...

Mami4444

0 Antworten


Frauenarzt erkältet

Hallo, ich habe eine ziemlich verrückte Frage. Ich war gestern beim FA (SSW 9). Sie war leider ziemlich verschnupft und hat dann einen Abstrich g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung von Toxoplasmose und Listeriose. Ich bin aktuell nach 2 Fehlgeburten...

Fragezeichen100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! ich bin rech. 7 SSW sonograph 5 SSW, in der Fruchthöhle ist ein kleiner intakter Embryo (2mm) pos HA, aber leider auch ein 7x2cm nicht vaskula...

ichiris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo! Wo und wie Fang ich an? ...am besten am Anfang . Mal sehen ob sie mir helfen bzw etwas dazu sagen können. Mein Partner und ich hatten am 4....

mam83

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig

Wow danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde aufjedenfall zum fa gehen das ist sicher. Aber kann aus Angst die Regel sich verspäten? Ich meine na...

Noname96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig

Guten Abend, ich habe folgendes Problem und bräuchte ein ärztlichen Rat. Und zwar ich bekomme mein Zyklus meistens pünktlich vielleicht 2 - 3 tage vor...

Noname96

4 Antworten