Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo Herr Bluni Ich weiß nicht mehr weiter bin nun seit 12 Tagen überfällig. Habe schon so viele Tests gemacht und alle waren Negativ. Habe seit 4 Ta...

Samantha Pittner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Unterleibsschmerzen von Durchfall?

Hallo Herr Bluni. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche. Heute morgen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und dannach noch Durchfall. Meine Frage...

Sandra1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange kann gewartet werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin nach 7 üz wieder schwanger. Im 1.üz hatte ich einen frühen Abgang in der 6...

Maja07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Tages fieber

Hallo Dr Bluni Meine Tochter hatte nun das drei Tages Fieber durchgemacht ... sie hat heute den Ausschlag am Körper bekommen ... der Kinderarzt ti...

blacki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in 8+0

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Letzte Woche Donnerstag hatte ich morgens beim Stuhlgang (Verstopfung) eine leichte vaginale Blutung. Eine halbe ...

VictoriaMariaGebhardt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im familären Umfeld

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der SSW 7 schwanger. Im familiären Umfeld ist letzte Woche ein Windpockenfall aufgetreten. Die Schwest...

Marie1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Gewebestücke/ Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzte Woche und diese Woche 2 mal Blutungen die stärker als die Regelblutung war. Musste jedes mal im Krankenhaus ...

Pusteblume112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhesie

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mein Hautarzt möchte mir einen muttermal an der Fußsohle nächste Woche ausschaben. Diesen Termin habe ich schon vor 3 Mona...

Kris34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sumatriptan 50 mg

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir helfen. Ich hatte meinem Eisprung am 09.11.17, gleichzeitig ist es auch der Tag der Empfängnis. ...

2Baby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta-lakune

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW, hatte gestern einen Ultraschalltermin bei meiner FÄ. Das Kind ist zum jetzigen Zeitpunkt zeitgerecht ...

Isa199107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes? Auffälliger Nüchternwert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 21. SSW und kontrolliere meine Blutzuckerwerte, da sie mir auffällig erscheinen. Nach dem Ess...

Elizzychen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäusegift

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Auf meinem Arbeitsplatz ist eine Maus gefunden worden. Daraufhin hat man einen Schädlingbekämpfer geholt, der entsprec...

Marit78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Hallo Herr Bluni, ich habe heute meine Schilddrüsen Werte bekommen. Der Wert der FT4 war bei 11.2 pmol/l (Referenzwert 11-26) der TSH Wert war bei 1....

Moninski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig Nachfrage

Guten Abend Dr Bluni Welche Gründe kann es geben das die periode überfällig wird? Und ist das den trotzdem möglich das sie sich verspätet nach 4 Ja...

Noname96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Zeitfenster der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Es wird oft gesagt, dass 1 bis 1 1/2 Tage vor dem ES der gü...

Onesmile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen/Schmerzen normal in der 5.ssw?

Guten Abend, Dr. med. Vincenzo Blunt! Ich bin noch relativ früh dran mit der Schwangerschaft nach einer Ivf. Heute dann 5+0. Letzten Freitag Pu+19...

Natalia92

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vit D Substitution

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ich bei einem Wert von 25,2 ng/ml (Referenzbereich 30- 100,0 ) zusätzlich zu meinem Femibion Vitamin D einnehmen...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenschreiber

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich schon wieder. :-) Erstmals bin ich Ihnen sehr dankbar, dass Sie immer so hilfsbereit und freundlich antworte...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert Urin / Scheide

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen. Ich kontrolliere regelmäßig mit Testhandschuhen meinen Scheiden PH Wert. Des Weiteren nutze ich alle zwei...

Candia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell Fehlgeburt?

Hallo. Mein erster Tag der letzten Periode war am 26.10.17. Mein Frauenarzt konnte letzte Woche noch nichts konkretes feststellen. Heute ist der 13.1...

LIS25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet