Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


GV während ES seit dem Unterleibsziehen

Lieber Herr Dr. Bluni, (und falls andere das auch lesen) Hallo Zusammen :) ich hatte am Sonntag Vormittag 10.12.17 GV mit meinem Mann und mein E...

Halida86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Us & hcg werte

Hallo Hr.Dr.med.Bluni, Ich hatte am 20.11.17 einen kryo- transfer von 1 10-zeller a und 1 morula. Der ssw-test sollte am 1.12.17 sein, da ich im Url...

feivel84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Guten Morgen lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab noch eine abschließende Frage. Gibt es denn eine Möglichkeit im Blut zu testen ob der Schutz der Rhe...

Mami4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder normal

Hallo, ich hab eine Frage ich hab vor 1 Woche positiv getestet (clearblue 1-2) laut meinen Berechnungen müsste ich heute 5+2 sein ( letzte richtige...

saskia2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lyranda

Guten Tag Herr Dr.Bluni, darf man in der Schwangerschaft Lyranda Kautabletten gegen Lippenherpes einnehmen. Auf dem Beipackzettel steht nirgends ei...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Hcg-Wert (7000) für die 6+5 ssw in Ordnung?

Hallo Hr.Bluni Ich bin in der 6+5 ssw. vor einem halben Jahr hatte ich eine fehl geburt wodurch ich jetzt sehr ängstlich bin. Ist der wert von 70...

Steffi97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 37 Querlage gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ist die Querlage in der 37 ssw gefährlich, vor allem wenn das Gesicht nach unten zeigt und die Beine ganz unten über dem Schambein...

ratusca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pinimenthol mild

Hallo, ich bin jetzt in der 31. SSW. Habe mich total verschnupft mit verstopfter Nase und Halsschmerzen. Darf ich mich auf der Brust und evtl Rücken ...

SuperKrümel030414

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, Traue mich schon fast nicht mehr schreiben. In meiner Frage vom November geht es nicht um die Titerwerte danach Frage ich ...

Mami4444

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby durch Röntgenstrahlen auf der Arbeit gefährdet?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer chirurgischen IMC-Station im Krankenhaus. Etwa einmal pro Tag kommt ein mobi...

Tabeamiriam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkydharzlack

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich habe Sie wegen dieser Frage schon mal behelligt. Habe aber nun weitere Infos. Es handelt sich um die gestrichenen H...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange dauert es bis der Wert bei 0 ist ?

Hallo liebe Leute Ich habe am 3.11 erfahren das ich schwanger bin :) Eine pure Freude hat sich erhoben da ich leider schon eine FG ohne AS und 2 E...

Dajana1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Titer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich trotz anhaltender Blutungen wahrscheinlich auf Grund des Hämatoms dennoch erst 6 Wochen nach der ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit unter Fruchtblase 8 Ssw.was bedeutet das?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Hatte heute die erste Untersuchung. Alles genau zeitgemäß für 7+2. Herzschlag auch sichtbar.Aber unter der Fruchtblase ist eine k...

Bigmama4six

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexuelle Erregung bei Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Trichterbildung mit einer Verkürzung des Gebärmutterhalses. Zwischenzeitlich auf 2cm, im Moment wieder ...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 36J., habe vor 3 u. 6 Jahren je einen gesunden Junge ohne irgendwelche Komplikationen bekommen. Auch keinerlei FG bis d...

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am 16.11.17 hatte ich eine Ausschabung nach missed abortion in der 11. SSW. Das Kind hatte sich anscheinend seit der 6. S...

Sarah84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg a...

Apfel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung..

Guten Tag, Mein Freund hat beim katzenklo sauber machen die Schaufel wo getrockneter Kot dran war ans t-shirt gedrückt.. Ist es möglich wenn ich dann...

Jenvieh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet