Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft OHNE Blutdruckmessen möglich?

Lieber Dr. Bluni, eine für Außenstehende wahrscheinlich unverständliche Frage, für mich aber von großer Bedeutung: Ist eine Schwangerschaft ohne...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo! Der Neffe meines Mannes hat Scharlach. Mein Mann war bei ihm und hatte über mehrere Tage intensiven Kontakt, da war die Krankheit noch nicht b...

Wunder44

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw

Lieber Herr Dr Bereits in der ssw 5 hatte ich wie aus heiteren Himmel enorm hohen Blutdruck. Bin dann in der 6 ssw ins Krankenhaus ekg etc. Habe da...

jeanny31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergrößerter uterus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern meinen halbjährlichen Check beim Gynäkologen. Dieser teilte mir mit das meine Schleimhaut im Uterus re...

Pulli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert gehen

Guten Tag ich würde gerne in März auf ein Konzert doch ist es schädlich für das Kind sollte ich lieber zu Hause bleiben ich würde ich Juli das Kind en...

Monaboom

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso habe ich plötzlich keine SS Anzeichen mehr?

Hallo, Dr. Bluni ich hatte seit Beginn meiner SS starke unterleibsschmerzen und auch starkes Brustspannen. Ich bin heute in der ssw 15+4 und seit knap...

Yonca123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

guten tag mir wurde gestern mein eisprung ausgelöst und 2 tage davor hatten wir sex heute 1 tag nacg h eisprung habe ich leichte erhöhte tempurat...

Xenia Aneta 9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vergammelte Sprosse

Lieber Dr. Bluni, gerade hab ich mir beim Chinesen gebratene Nudeln geholt. U.a. waren da auch Sprossen drin. Als die Packung fast leer war, entdeckt...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - Anzeichen plötzlich weg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger (Transfer + 11, also 4. Woche, Transfer +6 war HCG bei 26, Transfer +9 war HCG bei 199), hatte ku...

Charly M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen, am 20.Oktober wurde ich wegen Eileiterschwangerschaft am linken Eileiter operiert. Eine Ausschabung wurde meines Wissens nicht vorgeno...

kathi.p.2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen

Hallo, Ich hatte am 30.11.2017 meinen Eisprung und versuche schwanger zu werden. Meine Periode sollte am 15.12.2017 kommen, habe aber immer noch kei...

Jeyyyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie immer treten die Beschwerden ja leider am Wochenende auf :-( Ich bin ca 6+6 und hatte die letzten Tage vermehrten dünnfl...

emre

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich muss mich unbedingt nochmals an Sie wenden, da ich wirklich schon verzweifelt bin. Ich aß in einem Dönerladen. Bek...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke für ihre Antwort. Ich habe gestern abend noch mit dem laborarzt telefoniert da ich meine Praxis nicht erreichte. Die...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auschabung

Hallo hatte eine auschabung leider nun habe uch den Bericht bekommen können Sie mir das bitte in einem deutsch erklären das auch ich es verstehe:-) ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum knurrt der Magen ständig obwohl ich erst gegessen habe?

Hallo Hr.Bluni bin in der 7 ssw. Seit ein paar tagen knurrt mein magen ständig sogar nachts total unangenehm! Obwohl ich regelmäßig esse oder wenige M...

Steffi97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen die in den Po ausstrahlen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. ssw. und seit wenigen Wochen sticht mir ein Schmerz in meinen Po. Es ist abwechselnd - mal in ...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum stinken US-Fotos nach Chemie???

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Frage die mich beschäftigt und hoffe, Sie können mir weiterhelfen . Ich habe gestern von Gynäkologen die US-Fotos meine...

JoanaCamora

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle 6. SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen nun seit knapp 1 Jahr schwanger zu werden. Nun hat es endlich geklappt. Der SST war auch sc...

Mamamary3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing in der 17 Ssw, was denken Sie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe ein Outing bekommen. Ich bin jetzt gerade in der 17 Ssw. und möchte gerne n...

Lenchen1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet