Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geburtseinleitung nach Zäpfchen abbrechen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie da ich große Sorgen habe. Ich wurde in der 35+2 SSW stationär im Krankenhaus aufgenommen da ei...

Andrea39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzlichen Dank

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Seit ziemlich Anbeginn der Schwangerschaft habe ich unterhalb der Brüste (seit sie größer wurden) kleine rote leicht schuppende Pünktchen. Erst dac...

4rose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


marco86

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor ca. 2 Wochen an einem Tag über 1 Liter Cranberrysaft getrunken wegen einer Blasenentzündung. Das war in ...

Miechen14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Diazepam 6. SSW

Hallo, da ich bei der Blutabnahme ohnmächtig werde, meine Frage: Schadet eine einmalige Einnahme von 3 Tropfen Diazepam dem Embryo in der 6. SSW?...

sandblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Sex, wenn Hämatom weg ist?

Hallo Herr Dr. Bluni, das Hämatom was ich zu Anfang der Schwangerschaft hatte und welches ständig geblutet hat war beim letzten Ultraschall nicht ...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert bei Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, Wir hätten gerne ein zweites kind und ich frage mich, ob wir gleich loslegen können. Es geht um meine Schilddrüsenunterfunktion, di...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lovenox

Hallo Dr Bluni, Am 25.80.2016 kam unser erster Sohn gesund und munter zur Welt. Eine paar Tage nach seiner Geburt bemerkte ich über Tage, Schmerze...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Diagnostik?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier für meine Freundin, die 9/2017 einen Abort in der 12. SSW hatte. Davor 3/2017 eine biochemische Schwangerschaf...

susiundstrolche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indische Brücke

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, da mein Kind sich (aktuell in der 35. SSW) von der SL wieder in die Beckenendlage gedreht hat, habe ich die „Indische B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin trotzdem wirksam?

Guten Tag, dies ist meine zweite Schwangerschaft mit Fragmin 7500 i.E. vorbeugend, da ich in der ersten Schwangerschaft eine Sinus Venen Thrombos...

littlestarling82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Hallo Dr.Bluni, kann ein Mensch der mit Listeriose infiziert ist, einen anderen Menschen infizieren, wenn beide gemeinsam aus einer Flasche trinke...

GiniQueen

6 Antworten


giftige Pflanze Hände waschen vergessen

Hallo Hr Doktor! Ich war heute einkaufen und habe eine Amarylis Pflanz für Weihnachten gekauft.Ich habe mehrere Pflanzen begutachtet und auch ange...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode schwach warum?

Guten Tag Herr Bluni, ich habe eine Frage zu meiner Periode.Am 12.11 begann mein letzter Zyklus ganz normal mit der Periode. Hatte um den Eisprung ru...

plger1010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich trage die Mirena, die den Eisprung ja nicht unterdrückt. Ich würde gerne wissen, ob ich zzt einen Eisprung habe. Kann ...

astoelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo ich habe am mittwoch positiv getestet aber im us ist nichts zu sehen und im blut hcg wert war bei 300 und wollte wissen bin ich schwanger oder n...

Ceren21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und mein Frauenarzt meint, dass ich laut den Urinwerten eine Blasenentzündung hatte, die abklin...

2Baby18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus und immunstatus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, gestern hatten sie mir geantwortet, das die Rhesusbestimmung und der Immunstatus am Anfang der Schwangerschaft gemacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Bauchultraschall ohne “Schutz“

Sehe geehrter Herr Dr. Bluni! Ich wollte Sie fragen, warum beim Vaginalultraschall immer ein Handschuh oder sonstiges über dem Schallkopf ist und bei...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet