Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger

Hallo ich habe am mittwoch positiv getestet aber im us ist nichts zu sehen und im blut hcg wert war bei 300 und wollte wissen bin ich schwanger oder n...

Ceren21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und mein Frauenarzt meint, dass ich laut den Urinwerten eine Blasenentzündung hatte, die abklin...

2Baby18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus und immunstatus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, gestern hatten sie mir geantwortet, das die Rhesusbestimmung und der Immunstatus am Anfang der Schwangerschaft gemacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Bauchultraschall ohne “Schutz“

Sehe geehrter Herr Dr. Bluni! Ich wollte Sie fragen, warum beim Vaginalultraschall immer ein Handschuh oder sonstiges über dem Schallkopf ist und bei...

Innsbruck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ich hätte eine Frage bin in der 24 ssw und bei.mir wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist jetzt ist der bei 13 cm ich habe ang...

Deli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert zu niedrig

Hallo, ich bin heute 15+2. Vor der Schwangerschaft wurde mein TSH-Wert mit L-Thyroxin 75 eingestellt. Bei ES+15 lag der TSH-Wert bereits bei 3,...

kk83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Hallo, Also habe ich Sie richtig verstanden, dass fehlende Symptome wie Übelkeit oder Brustschmerzen nichts über den Verlauf einer intakten SS aus...

Fräulein Hoffnungsvoll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang nimmt ab ! ?

Ich bin in der 21ssw und spüre unseren Maikäfer regelmäßig, aber mein Bauchumfang nimmt seit drei Tagen ab . Es macht mir Sorgen .... Was kann das sei...

1984mausi33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich war vor zwei Wochen beim FA. Es war im US eine leere Fruchthülle zu sehen und Andeutungen eines Dottersackes. Er da...

Sunnyrain

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Fehlgeburtsrisiko in der 9. Ssw geringer als in der 6 Ssw? Ich habe gelesen in der 9 und 10 Woche wäre es nochmal höh...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken an der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit gestern ein Jucken außen an der Scheide / rechts und links an den Schamlippen. Ich hatte auch gestern stär...

Lenah069

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langer Ultraschall

Hallo Hr.Doktor! Ich war heute zur letzten MuKi Pass Untersuchung in der 34ssw. Meine eigentliche Gyn wsr nicht da sondern eine Vertretung.Diese k...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine periode kommt nicht

Guten Morgen, Ich habe eine frage. Ich nehme keine pille habe aber trotzdem eine regelmäßige Periode. War im November Krank und habe dort zwar me...

_mirj123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Fehlgeburt. Embryo wächst trotz nicht intakter SS weiter.

Guten Morgen, meine Situation ist folgende: Ich bin nach ICSI schwanger. Es war aber ziemlich schnell klar(geich beim ersten US), dass die SS nicht in...

Verena1402

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Morgen

Hallo Seit heute morgen, hab ich Schmerzen im Unterbauch(mittig, knapp über Schambereich)... Was kann das alles sein? Bin heute 19+1 und hatte ...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbelige Füsse

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 14+3, und seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine Füsse ständig eiskalt sind - so dass es schon fast unange...

Juni2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fastfood

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 26. Ssw und habe heute leider ohne zu Überlegen Offenkartoffel mit Sour Cream bestellt und habe da...

Baby_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute ssw nach Hellp

Hallo Dr. Bluni. Ich bin 31 Jahre und habe meine erstes Kind vor 7 Jahren, mit hellp bekommen. 10 Wochen zu früh. Jetzt wollen mein Partner und ich e...

Efeu2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stark juckende Stelle Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 15. SSW. Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Juckreiz, der sich allerdings auf eine kleine Stelle (1-2cm g...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet