Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wurde am 5. Zyklustag geröntgt. Eine Aufnahme eines Zahnes beim Zahnarzt, Abschirmung hatte ich nur unter dem Kiefer halten...

wuschl1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich eine Eileiterschwangerschaft?

Lieber Hr. Dr. Bluni, mir geht es gerade sehr schlecht. Vor einigen Tagen habe ich einen positiven SS-Test gemacht. Da ich vor 2 Jahren schon ein...

Caaller

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hoher HCG + Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche positiv getestet und an 4+0 braune Schmierblutungen bekommen. Am US erkannte man natürlich nichts. Bei ...

Hexchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfang 7ssw

Hallo ihr lieben, Ich habe am 13.12.17 einen Schwangerschaftstest gemacht von clear Blue mit wochenbestimmung der zeigte an 2-3 Woche schwanger Ic...

Sarii1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Fehlgeburt in Folge

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zur Vorgeschichte: (ich bin aktuell 35 Jahre alt) - 2013 vollkommen problemlos 1 gesunder Junge - März 2017 natürliche...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen über Fragen aber niemand kann mir die Antwort geben :-(

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mann und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Ich habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt und überwa...

Pusteblume44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich hatte am 21.11.17 meine letzte Regel, am 14.12. habe ich das erste mal positiv getestet. Am 15.12 zeigte der clear Blue schwanger 1-2 ...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh wert

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich weiss seit gestern, Dass ich schwanger bin. 3. Kind. Ich habe, seit 15 Jahren Hashimoto, mit 75mcg levothyroxin gut ...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser

Hr.Dr.Bluni, Eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Wenn die Mutter momentan psychisch Stress hat und oft Streit mit dem Partner und weint. Zwar n...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Weichmacher in Kleidersack?

Hallo Dr. Bluni, zu meiner Unterstützung hat meine Mutter unsere Wäsche gewaschen und die frische Wäsche in einem älteren Kleidersackmodell transport...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall werte

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin momentan In der ssw 28+2. Die Untersuchung heute hat einen BIP von 82mm und einen KU von 280mm bei FL von 55mm ...

Ulli1802

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten - Ausfluss (Urin oder Fruchtwasser??)

Lieber Dr Bluni Ich hatte Ihnen letzte Woche bereits geschrieben weil meine Nase völlig verstopft war / ist. Ich war gestern nochmals beim HNO - der ...

buggyboo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundpilz

Hallo Dr. Bluni, Momentan kommt kurz vor Geburt wirklich Infektionsmässig alles zusammen:( (38+6 SSW heute) Mein Piercing in der Lippe hat sich...

Dramaqueen89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirklich kritische werte?

Lieber Dr. Bluni, Bei es+12 hatte ich einen HCG Blutwert von 58, bei es+18 419, auf dem Ultraschall nichts zu sehen. Bei 5+1 Mini fruchthöhle und ein...

Breaking_dawn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vasa Velametosa

Hallo Herr Bluni Meine Frage ist auf die Nabelschnur bezogen unzwar ich bin in der 30 ssw und hab gestern die Diagnose Vasa Velamentosa bekommen steh...

Mamaaa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw, aber ich habe eine 7 cm große zyste.am eierstock

Bei meiner erste untersuchung wurde eine eierstock zyste festgestellt 7 cm und ich habe ab und zu schmerzen muss ich mir sorgen machen, was kann ich d...

D.l 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste behandeln

Hallo Herr Dr, Ich habe ihnen ja bereits geschrieben das sich meine Zyste nach duphaston Einnahme verkleinert hat von 6,5 auf 4,5 cm.innerhalb 4 Woch...

Mara0408

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg ok?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe am 20.11 meinen ersten hauchzart positiven schwangerschaftstest in den Händen...

SonjaPrincesschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ab wann wird eine bakterielle Infektion gefährlich in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der. 15. SSW, und habe seit ca. 2 Wochen einen leichten Juckreiz und ziemlich flüssigen Ausfluss (seitd...

Juni2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet