Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stress an Sylvester Knallerei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juli in der 11 SSW eine Fehlgeburt und bin jetzt überglücklich an Weihnachten wieder positiv testen zu d...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Einnahme in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe seid 2 Tagen Schmierblutung. Heute war ich nochmal zur Kontrolle. Und soll jetzt 400mg Progesteron vaginal abends einnehmen. Mir schei...

Joycemomy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wie konnte das passieren?

! ich hab ein ganz großes Problem und wollte euch nach Rat fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  Am 01.11 fing ich mit einem Pillenblister an. Am...

Pusteblumekid1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tage überfällig

Ich bin morgen den 4 Tag überfällig habe einen test gemacht und der war negativ was soll ich tun

Kathi1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch Möglichkeit das nochmal dreht

Hallo. Bin jetzt 36.woche. Beim letzten Gyn Termin lag er in BEL.Muss morgen zur Lagekontrolle in Klinik. Wenn noch so geblieben dann wors Termin gem...

Sonnenschein1612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mariendistel Nachtrag

Guten Tag. Bin gerade ein bisschen verunsichert... Empfehleb Sie die Mariendistel-Tinktur nicht wegen dem Alkoholgehalt oder ist auch die Mariendist...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte Aussagenkraft

Hallo Dr Bluni, Hatte heut bei 11+5 die Nackenfaltenmessung, diese lag bei 0,9mm. Leidet dauert der Bluttest noch ca 1 Woche Bzw das Ergebnis. Ist ...

LEXlo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiv Rauch/ Heu

Ich habe da noch mal eine Frage - ein Glück ist weder mein Freund noch jemand in meiner Familie richtig Raucher - aber jeder kennt es ja - man geht du...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tianeurax

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer nun nicht mehr tragbaren Angststörung, habe ich von meinem Hausarzt zunächst einmal Tianeurax und Lora...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist eine weitere pidana notwendig ?

Hallo, ich habe folgendes Problem, nämlich ich habe in der ersten Woche meiner Pillen Packung eine Pille vergessen und am nächsten Tag zu spät eingeno...

Lucia1903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imprägnierspray schädlich?

Hallo, ich (31.ssw) habe heute meine neuen Schuhe imprägniert. Dafür bin ich vor die Türe gegangen und habe die Luft angehalten. Trotzdem bekomm...

BaldMama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meerwasser

Hallo. Meine Hebamme meinte zu mir ich soll meinem 3 wochen alten baby Meerwasser von rhinomer einfach um vorzubeugen 1 Monat in die Nase geben, da...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eihaut

Hallo, ich war heute beim Arzt da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. 2,5*0,6 cm groß. Jetzt meinte meine Ärztin das sich die Eihaut gelöst h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Infektionsrisiko

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9.ten SSW und momentan stationär in der Klinik wegen Übelkeit und Erbrechen. Gestern bekam ich eine neue Zimme...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweit periode nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr Bluni,ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, HCG war danach unter eins,4 Wochen später bekam ichmeine erste Periode e...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit in schwangerschaft

Hallo Ich mache mir sorgen um mein Kind bin in der 18 ssw hatte die ersten drei Monate Kreislaufprobleme. Seit 2 Monaten ist wieder alles ok. Habe...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mariendistel Urtinktur

Guten Tag. Ich bin nun in der 34ssw. Da ich verdacht auf Cholestase hatte, hat mir meine Hebamme die Urtinktur von Ceres empfohlen welche Mariendiste...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet eine länglich spitze Fruchthöhle in SSW 6?

Guten Tag. Ich bin jetzt ca 7.-8. SSW und war vor 10 Tagen bei meiner FÄ. Sie stellte eine deformierte Fruchthöhle fest (länglich-spitz) und einen n...

Winnie2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet