Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neusema und Femibion 1

Sehr geehrte Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort . Der Apotheker hat mir empfohlen das zusammen zu nehmen. Er meinte bei Neusema soll ich anst...

Sylvian79

0 Antworten


Zervixschleim Frühschwangerschaft

Guten Abend, mich würde interessieren, ob der Zervixschleim über die Schwangerschaft Aufschluss gibt? Ich bin in der 5. SSW und ich habe spinnbare...

Prinzessin2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neusema und Femibion 1

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe heute Neusema gegen Übelkeit in der Apotheke gekauft. Da mein Frauenarzt nochim Urlaub ist, würde ich gerne wisse...

Sylvian79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 12 Ssw - eher weich und Öffnung spürbar

Guten Abend Herr Bluni Ich bin seit heute in der 12. Ssw und hatte heute morgen den ersten Bauchultraschall. Baby ist der Woche entsprechend gut en...

Teacher88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Lieber Dr Bluni ab wann ist die Rede von einer gelbkörper hormon Schwäche? Eigentlich hab ich immer einen regelmäßigen Zyklus meine Periode kommt meis...

Leoniechensmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Acrylnägel in der ss schädlich

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 13. ssw und lasse mir alle 3 Wochen Acrylnägel machen. Jetzt habe ich gelesen dass dies schädlich sein soll obwoh...

Bina1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit des Fötus

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36.Woche schwanger und war gestern Fahrrad fahren. Dabei bin ich fast über eine Baumwurzel gestürzt. Ich konnte mich ...

Maria Magdalena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kein Immunschutz für Cytomegalie.

Hallo. Ich bin schwanger und arbeite eigentlich als Erzieherin in einem Kindergarten. Da ich aber keinen Immunschutz für Cytomegalie habe wurde ich...

tink91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenabstrich bei Geburtsplanung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann/darf im Rahmen der Geburtsplanung nach einem Kaiserschnitt ein Scheidenabstrich gemacht werden, wenn im Verlauf der...

franzi_892

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher ssw sieht man den Embryo?

Ist es ungewöhnlich das man bei 5+3 noch keinen Embryo sieht? Ab welcher ssw sieht man meistens den Embryo ?

Anni2708

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut klirrendes Geschirr schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, wir bewahren unser Brot einem großen Brottopf aus Ton auf. Als ich gestern den Deckel des Topfes wieder aufsetzen wollte,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Musik Kopfhörer

Sehr geehrter Dr Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft (und auch schon vorher) höre ich gerne Musik, während ich vor dem Laptop auf dem Sofa sitz...

Leoni11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundsoor in der Schwangerschaft

Guten Tag Hr.Dr.Bluni, Ich bin in der 20ten SSW und habe nun mehr seit 3 Wochen mit einem Mundsoor nach Antibiotikatherapie zu kämpfen. Meine Gynäko...

Monal89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind auf Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der 10. SSW (9+4). Gerade wollte meine 3jährige Tochter noch mit mir kuscheln und hopste etwas doll...

2Baby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monatsspritze

Hallo ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe vor circa 2 Wochen meine erste .3 Monate Spritze erhalten.können Schmerzmittel und Antibiotikum die Wir...

Pinkbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautauschlag Röteln

Ich bin in der 14 SW und wegen vorangegangener FG vielleicht etwas überängstlich. Meine ältere Tochter 15J hat sein einer Woche roten flexkigen Hautau...

Mariposa7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blei gießen

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurde gestern erzählt, dass es während der Schwangerschaft gefährlich sei an Silvester Blei gießen zu machen. Da ich ...

Violett 466

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnreinigung in der 37. ssw

Lieber Dr. Bluni, Ich habe schon wieder eine Frage an sie. Ich habe nächste Woche ein Termin zur professionellen Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt. ...

mamue2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge wegen Toxoplasmose/Listerien

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, ich bin in der 6. Ssw und esse gerne viel Obst und Gemüse. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Mann Obst und Gemüse manchm...

DianaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet